Neuer PC bis ca 1700 Euro

Sehe ich das richtig das du jetzt 2 wd reds drin hast eine 2 und eine 3 tb? und 2 mx200 1 tb und 500gb?

wäre vielleicht eine Überlegung wert ob eventuell 1 tb ssd nicht doch reicht und dazu noch die 6 tb Variante der wd red.

Klar hat man dann nicht so viel sehr schnellen Speicher, aber alles in allem mehr Speicher, für weniger Geld (durchaus merklich weniger Geld) und wesentlich weniger Kabelsalat im Rechner.

Nix wildes nur so ne Anregung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nicht entscheiden 1tb oder die 500 ssd

Zu den anderen ist vorsichts Maßnahme für Daten

Oder wäre da fertiges nas besser wenn ja welches

Was denn für ne Vorsichtsmaßnahme?

Meine Meinung: gewöhn dir regelmäßiges Backup an für Daten die dir wichtig sind (Urlaubsfotos, Hochzeitsvideo etc.) und alles andere ist zu Vernachlässigen. Da reicht im Normalfall eine externe USB Platte

Edit:
Ausfallsicherheit für eine Platte hast du nur wenn du die beiden Platten spiegelst ( macht keinen Sinn für 2 unterschiedlich große?!)
und Schutz vor irgendwelchen Viren etc. in deinen Daten haste nur wenn dein Backup vom System getrennt ist.

Von daher machen 2 unterschiedlich große HDD's fest in einem System meiner Meinung nach keinen Sinn wenn man nicht den kompletten Speicher sowieso voll macht und die Platte die diesen Speicher hat exponentiell teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die günstige Variante für die Sicherheit deiner Daten ist externe Festplatte auf die du dann nen Backup fährst.... Wenn die nicht angeschlossen ist kann mit den Daten auch kein Virus Schindluder treiben... Nen Nas würde auch dauerhaft in nem Netz hängen das verseucht sein kann

Nen Nas wäre natürlich auch ne Möglichkeit aber da wirds dann wieder teurer.... Und bei der Frage nach nem Nas bin ich auch raus da kenne ich mich nicht gut genug mit den einzelnen Modellen aus

Zuletzt bearbeitet:
Man möge mich berichtigen wenn ich hier irgendetwas falsches erzählen sollte.

Hilfe werde ich unsicher wenn ich auf einmal der einzige bin der eine Meinung hat bzw. diese postet...

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4

Kühler: z. B. Noctua NH-U14S / -D14 / -D15

Für Backups brauchst du kein NAS. Für Datengrab ebenfalls nicht. Da reicht ne ext Festplatte

Würde 500 Gb SSD und 6TB Red holen.

wie ist denn jetzt die finale liste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh