Neuer PC bis 480€ für meinen Dad

BStar

Neuling
Hallo,

mein Dad bräuchte einen Rechner. Momentan schaut er sich ständig bei billig Anbietern um z.B. von Discountern.

Ich habe einmal einen Rechner zusammengstellt. Netzteil brauch ich keins, da ich dafür mein Liberty 400W nehmen werde. Monitor ist auch da genauso wie Tastatur usw.

An folgende Zusammenstellung habe ich gedacht:

1x CPU Sockel 775 Core 2 Duo 99,-
Intel® Core 2 Duo E4500
1x Arbeitsspeicher DDR2-800 39,-
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 (Art.-Nr.: IBIEM6)
1x Gehäuse Midi Tower 47,-
Enermax ECA3120 Vostok WS
1x Festplatten 3,5 Zoll SATA 51,-
Western Digital WD2500JS 250 GB
1x Grafikkarten NVIDIA PCIe 114,-
Sparkle SFPX96GT512D3-HP
1x DVD-Brenner SATA 35,-
LG GH-20NSRB
1x Mainboards Sockel 775 74,-
Abit AW9D-MAX

Der Rechner sollte zukunftstauglich sein..sprich DX10 haben ...quadcore unterstützen usw.

Freu mich auf Verbesserungsvorschläge...

MfG

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist alles ziemlich teuer...schau mal bei Geizhals.at nach.
Speicher nimm den günstigsten; für 50€ bekommt man 4GB!
Braucht dein Dad so eine Graka?
Sonst sieht das gut aus.

Bei HardwareVersand gibts gute Preise , hab da ein ähnliches sys auch gerade bestellt !

Core2Duo E2180
2Gb Ram OCZ
Gigabyte P35-DS3
Sparkle 9600GT
Corsair VX450
Samsung 500GB (hab den genauen name grad nich da :d)

Als Prozessor würd ich den E7200 vorschlagen, der kostet grad mal 13 euro mehr (~90€ der E4500) und hat 2x 2,5ghz (266mhz fsb im vergleich zu 200mhz beim e4500), desweiteren ist's schon ne 45nm CPU, 3MB cache anstatt 2mb beim E45er.

muss das n spielerechner sein?

für die 39€ die der ram kostet bekommst schon fast 4 gb
als board würde ich eher eins mit g35 chipsatz nehmen, das hat onbaord grafik.

kommt mir fast so vor als wenn der rechern ehr für dich als für deinen dad ist! ;)

Kommt mir auch so vor..denke ein E21x0 reicht genauso wie 2GB günstigerer Ram.
Die 9600GT scheint mir auch überflüssig.

was macht denn dein vater mit dem rechner?

Hauptsächlich surfen...office und evtl. ab und zu nen Film schaun...eigentlich nicht viel...meine Überlegung war nur einen Rechner der halt vernünftig zum aufrüsten wäre....

dafür brauchst du aber bei weitem nicht so eine potente karte, die langweilt sich ja nur und verbraucht strom für nichts.

Hauptsächlich surfen...office und evtl. ab und zu nen Film schaun...eigentlich nicht viel...

Dafür reicht graphik on board.

Mich beschleicht auch das Gefühl, du stellst dir eine Zockermaschine zusammen und drückst das deinem Vater als bessere Schreibmaschine rein.

jetzt unterstellt ihm doch nicht so fiese sachen! ;)
also für die genannten aufgaben reicht auch ein intel essential, das kostet inkl. ram um die 65 euro :)

Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ RS780 PCIe mATX***
AMD Athlon64 X2 4800+ EE 2x2500MHz 2x512kB 65W AM2 tray G2-Stepping
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)***
500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB***
LG GSA-H20N-S10 schwarz bulk
Arctic Freezer 64 Pro
Zwischensumme: 283,33 €

mehr brauchts net würde ich meinen bei diesem Anwenderverhalten. Wenns unbedingt sein muss kannst dir noch ne 3870 für 120 Euro mehr dazukaufen, ist aber m.M.n vollkommen überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh