Neuer PC bis 400 €

steini2

Enthusiast
Tag Leute,

nachdem ich mich in letzter Zeit weniger mit Hardware außeinander gesetzt habe und ich für ne bekannte nen neuen PC zusammenstellen soll, hab ich mir gedacht, dass ihr mir dabei bestimmt helfen könnt.
Sie braucht den PC vor allem zum Surfen und n paar Multimediaanwendungen und n paar kleinere Spiele wie Schlacht um Mittelerde. Hab mir gedacht, da wär nen kleines MB mit onboard Grafik und nen Stromsparender X2, wie der 4450e oder so gut. Dann noch nen günstiges 2 GB Kit und ne 320 gb Festplatte oder so. Da ich mich in dem Preissegment eher net auskenn, wollt ich euch mal fragen welche MBs mit Onboard Grafik zu empfehlen sind oder ob ich lieber gleich ne kleine Graka reinbauen sollte.Nen relative kleinen und günstigen Midi Tower such ich auch noch falls da jemand ne konkrete Vorstellung hat. Preisvorstellung is so bis 400 €, darf aber auch gern günstiger sein. Bin für Vorschläge offen.

Grüße und danke schonmal,
Steini

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich persönlich würde jetzt meine Konfig empfehlen, welche mir kürzlich auch hier empfohlen wurde:

AMD Athlon X2 4850e
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
2x1024MB Kit DDR2 800MHz -> den günstigsten
LG Electronics GH20NS, SATA
Seasonic S12 330W
Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II (HD322HJ)
Sharkoon Rebel 9 Economy

Kannst meinen Link auch hier einsehen, wird dir vielleicht helfen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=557367

Jopp, diese kleinen AMD-Systeme sind echt top fürs Geld. Sollte ihr die Onboardgraka nicht mehr reichen, kann man ja immer noch eine Graka dazupacken.

sieht ja schonmal gut aus, hat jemand noch nen vorschlag für nen gehäuse, das bei hwversand auf lager is? Würds gern zusammengebaut kommen lassen.

hab mir auch ein sehr ähnliches system zugelegt, nur als cpu nen 5000+ genommen, echt prima für das geld!

als gehäuse hab ich das hier genommen

Jo, das Coolermaster soll auch sehr gut für das Geld sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh