[Kaufberatung] Neuer PC bis 400€ brauche Hilfe

kepassa

Enthusiast
Hallo
hab mir folgendes zusammengestellt (siehe Anhang)
Ist das alles kompatibel?
Gibt es noch Einsparmöglichkeiten?
Wichtig ist ein leiser PC für Office und Surfen.

Edit: Speicher sollen 4GB sein hab ich im Screenhot vergessen.

Anhänge

• mind2.jpg
    mind2.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Ram und der Kühler ist meiner Meinung viel zu teuer, und wenn du den rechner nur für office und surfen brauchst reicht nen board mit onboard graka, die sind mitlerweile gar nicht so schlecht:
GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H 785G AM3 ATX oder ASUS M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX. Netzteil ist ebenfals etwas überdemensionniert, für den preis aber absolut in ordnung, daher du dir nun die graka sparen kannst, würde ich evtl zu nem Athlon X4 620 oder ähnlich tendieren.
Nehm als speicher den hier: 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7

Als RAM nimmst du am besten 4Gb G.Skill DDR3 1333 CL9, da er mit wenig Spannung läuft. Außerdem nicht 4x1Gb sondern besser 2x2Gb um eine Vollbelegung zu vermeiden.

Beim Gehäuse kannst du sparen, indem du nen Xigmatek Asgard mit 2x Scythe Slipstream 800 kaufst.

Das Netzteil ist zu stark. Da sollte sogar noch ein Pure Power 350W Masse ausreichen.

Wenn du nicht spielen willst brauchst du die Grafikkarte nicht und kannst dir die sparen und zum Gigabyte GA-MA785GT-UD3H greifen. Die Grafikleistung reicht Masse aus und du sparst 60€.

Auch beiM CPU-Kühler kannst du sparen und zum EKL Groß Clockner greifen, wobei ein Xigmatek HDT-S963 vollkommen ausreichend sein sollte um den PC leise zu betreiben.

Grüße

Genau, Onbordgrafikkarte reicht völlig.
Die neuen von ATI sind auch gar net schlecht da läuft sogar Sims 2.

@all
Danke euch
Zum Thema OnBoardGraka: Geht nicht
Bin ich geschädigt :-)
Sims 3 sollte schon laufen und wenn Sims 4 kommt will die Tochter das auch spielen.
Alles andere schaue ich mir jetzt mal an.
Ich merke das ich nicht uptodate bin :-)

Hab mal neu zusammengestellt nach euren Empfehlungen, ohne OB Graka.
Hab jetzt eine Einsparung von ca. 170€. Danke euch.

Im ersten Posting fehlt der Ram 3 mal. Deswegen ist im Bild die Zusammenstellung so günstig.

Anhänge

• mind2.jpg
    mind2.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh