[Kaufberatung] Neuer PC bis 1000 Euro

decoder

Neuling
Hallo,

ich brauch heute noch einen leistungsfähigen Rechner für Spiele und überwiegend Office (Datenbankanwendungen).

Eine Intel X25 SSD hab ich bereits die dann in den Rechner noch zusätzlich kommt.

Hab mir nun 2 Stück rausgesucht. Welchen von denen würdet Ihr empfehlen und warum? Oder sind beide nichts / zu teuer für die Kompaonenten die verbaut sind?

http://www.arlt.com/pcsnotebooks/ko...er/arlt+dragon+gamer+komplett+pc+3090175.html

http://www.arlt.com/pcsnotebooks/ko...gamer/arlt+quattro+power+station+3090195.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind viel zu teuer... würde es so machen:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U
XFX RADEON HD 5850 1GB
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Enermax Modu82+ 425W
Xigmatek Midgard
LG GH22NS50 bare schwarz

bist dann bei ca. 750 € gesamtkosten

danke, ich geh jetzt mal mit der auflistung zum arlt. hoffe die haben alles soweit da ;)

Also ich würde den so Kaufen :

inkl. zusammenbauen(wenn selber nicht willst oder kannst) und versand bist da bei ca. 800€
Was ich aber noch dazu nehmen würde wäre eine gute Soundkarte in einem zocker PC wie zum beispiel die Crative X-Fi Titanium (PCIe)

Zuletzt bearbeitet:
denkst du nicht, dass er für nen SpielePC nicht mit nem 955BE und ner HD5850 besser fährt?

Intelsystem könnte man aber auch so nehmen, muss halt Abstriche bei der Grafikkarte machen...
Kommt halt immer drauf an was für Datenbankanwendungen benutzt werden...

Möglich wäre auch das Intelsystem mit ner 5850er Radeon, wenn der PC natürlich dringend benötigt wird fällt die HD5850 aus, weil nicht lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele mit meiner HD4890 Vapor-X auf 1920x1200 (28zöller) und alles ohne AA/AF auf max. ohne Probleme das sind spiele wie COD4 COD5 und MW2, NFS Drift usw.

Ich hatte auch schon eine GTX285,GTX295,HD5870 und 2xHD4890 hier aber eine reicht zur zeit wirklich für das meiste ohne probleme und ob ich 140FPS habe oder 250FPS juckt doch nicht.

Und ich bin von der HD4890 aus gegangen da es die beste P/L karte in meinen augen ist zur zeit weil die HD58xx serie kann mann ja garnicht empfehlen weil die warscheinlich im Jahr 2009 nicht mehr verfügbar sein werden ausser mann ist bereit 100€ mehr zu bezahlen bei ebay oder leute die noch eine haben aber deswegen auch einen aufpreis zu kassieren.

hi leute, hab mir nun beim arlt den pc wie oben beschrieben zusammen stellen lassen. von der speed her TOP

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
usw...

Nur hab ich ein Problem:
der amd lüfter läuft die ganze zeit bei ca 5500-6000 umdrehungen und einer CPU temp von 42-46 grad. was recht laut ist und ich hör das Teil noch im nächsten Zimmer...

Bios Update auf die aktuelle beta bereits durchgeführt.

nun die frage, liegt es an dem standart kühler der dabei war oder hab ich noch was übersehen? wenn der immer so laut ist, würd ich in einen neuen besseren lüfter investieren.

im bios hab ich auch schon alles mögliche auf enabled gestellt usw. aber alles nix gebracht :(

Der Boxed Kühler ist nicht so dolle.
Kauf dir besser einen anderen.

Würde den gegen einen Scythe Mugen2 tauschen.

5500-6000 U/min ? Wo hast das ausgelesen?:xmas:

So einen Kühler hatte ich auch mal... Coolermaster Heatpipe HHC-001 Der Lüfter drehte mit 7000u/min und war fast 60 db laut. :d

die werte wurden mir im bios angezeigt.

hoffe es liegt wirklich nur am kühler, nicht das ich was falsch angeschlossen hab oder ein teil nen macken hat.

der standart lüfter kann doch nicht so laut sein wie ein cd rom laufwerk das grad auf vollen touren läuft?

um 10 uhr macht der arlt auf, dann hol ich mir mal den Scythe Mugen2

danke, coole liste. wusst gar nicht das es sowas gibt ;)
rechner hab ich selbst zusammen geschustert :)

wusst gar nicht das es sowas gibt ;)
Dabei steht der Thread ganz obem im Zusammenstellungsforum. :d

Hast du mal über eine Wakü nachgedacht? Bevor die Anderen mich wieder hauen... *duckundweg*:fresse:

hab mir gestern den mugen 2 eingebaut. erstmal nochmal alles auseinander bauen müssen aber nun bin ich begeistert. der rechner rennt und ist flüsterleise.
wie kann amd nur so einen scheiss lüfter mitliefern? der war wirklich so laut wie das schnellste dvd laufwerk, welches auf vollen touren läuft...

dank an euch alle, echt TOP!!!!!

mmmh. Hab nur mal nen boxed Lüfter auf nen Phenom 920 gebaut. Der war eigentlich total okay von der Lautstärke her :hmm:

Aber wenn du jetzt zufrieden bist, ist ja alles in Butter:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh