Neuer pc (+alten PC ausschlachten) ~ 1000-1300€

Ich würde die Leds nicht wechseln.
SMD Bauteile löten ist nicht gerade einfach und schon garnicht auf eine Folie.

An deiner Stelle würde ich nur das komplette Led Panel entfernen, dann brauchst du es im Falle einer RMA nur wieder einbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Düdüm. Ich hab grade bemerkt, dass mein CPU Kühler wohl doch nicht mehr brauchbar ist. Er dreht nicht mehr. Nach kurzem Anstupsen hat er vorhin ein par Sekunden gedreht, war dann wieder aus. Bei eurneutem Versuch hat er auch mit Anstupsen nicht gedreht. Anderen Lüfter mal an den Slot gesteckt, allerdings nur 3Pin, der dreht.

Welchen könnt ihr mir da so empfehlen? Am besten wärs, wenn ich den heute noch bestelle per Express, meine Teile sollten morgen oder übermorgen ankommen...

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html ???

gta frisst je nach einstellungen cpus und gpus zum frühstück.

für 1080p ohne AA langt eine 970. für 4x msaa langt eine 970 nicht. unter 60fps.

Ja Setup ist schon bestellt und wenn mir die 970 mal zu schwach wird wird eben ausgetauscht falls es dann mal günstige Alternativen geben wird. Aber vorerst wirds wohl locker ausreichen. :d

Den Alpenföhn hab ich mir jez auch grade per Express bestellt.

kannst ja auch einfach nur nen neuen lüfter bestellen, wenn der kühlkörper und montagematerial sonst noch in schuss ist.

Nen Mugen 3 vom ben nevis ablösen lassen ist jetz glaub ich nicht umbedingt ein upgrade^^

Oh man... :d Hab eben eine Stornierungsmail geschrieben und werd nach einem Lüfter suchen für den Mugen 3, grad nachgesehn, ist echt einfach den zu wechseln. Muss nur gleich in die Arbeit, könnt ihr mir einen Empfehlen? Lautstärke ist mir egal, wenn möglich rot beleuchtet.

Bis morgen früh dann. :)

original ist da nen 120mm Lüfter drauf (laut caseking)
Lüfter: 120 mm Slip Stream PWM (9,6 - 32,15 dB(A), 300 - 1.600 U/min, 25 - 149,67 m³/h)
Also im Prinzip geht da ein 120er der gefällt. Bin bei Lüftern allerdings nicht firm und kann leider nichts "brauchbares" empfehlen :o

edit: du hast dich ja fürs gehäuse ja schon für die Thermaltake Riing entschieden ne? davon einfach noch n 120er sollte sich denk ich ausgehen. Dann passts auch optisch zum rest :d

Zuletzt bearbeitet:
Jap ein 120er ist das, ich muss allerdings drauf achten, dass er 4 Pin ist (PWL?) nehme ich an. Sollte der ne bestimmte Umdrehungsanzahl schaffen?

So jez aber wirklich Arbeit. :d

EDIT: Die Riing sind nur 3 Pin Lüfter, oder ist das egal??

Zuletzt bearbeitet:
Mhh wie sieht es eig mit Lüfterrichtungen aus...

Ich werde 1 140er auf der RÜckseite haben, 2 140er im Deckel und 3 120er in der Front.
Die Front reinblasen lassen, die Rückseite raus, aber was ist mit den beiden im Deckel?
-Beide rein?
-Beide raus?
-den vorderen rein und den hinteren raus?

kann doch nicht gut sein wenn 5 Lüfter reinblasen und nur 1 raus oder?

Ich persönlich tendiere zu einem davon, wegn entweder unterdruck, oder relativ ausgeglichen...
-Beide raus?
-den vorderen rein und den hinteren raus?

Zuletzt bearbeitet:
Nur Front und Rückseite sind nötig mMn. 2 Lüfter vorne führt wohl zu Überdruck, 1 Lüfter vorne zu Unterdruck, liege ich richtig?

IMG_0085.jpg
IMG_0086.jpg
IMG_0087.jpg
IMG_0088.jpg
IMG_0089.jpg

So... Teile sind angekommen und nachdem ich mich 30h lang mit meinem Windows rumgeschlagen hab und dann gemerkt hab die CD war kaputt hat es dank der CD eines Kumpels geklappt die Kiste neu aufzusetzen!
Alles läuft super GTA läuft gut, nicht ganz max aber gut und mehr konnte ich bisher nicht testen. Er ist schnell und bisher find ich alles top. :) Der Rechner ist wirklich sehr laut! Stört mich nicht aber wens interessiert... ist auch n super Ventilator!
Ende des Monats besorg ich mir dann noch nen neuen Monitor, Mauspad und Tastatur (evtl noch Maus) und dann bin ich bedient.
Und jetzt teste ich erstmal ARK. :d Thx fürs Helfen.

Achja die Bilder sind leider nur mit ner schlechten halb kaputten Kamera gemacht worden... Die Riing sehn aber absolut geil aus!

Hui watt ne disco :fresse: die blauen LED der graka musst du aber dann mal noch umlöten die ist ja völlig verloren in der roten Hölle [emoji14]
aber schön das läuft :bigok:

Edit: bei der Anzahl an Lüfter ist klar, dass es "etwas" lauter ist xD
Du hast doch das ASRock board genommen oder? Hängen die Lüfter alle am board?
Schau mal im BIOS, ob sie sich da evtl regeln lassen. ASRock hat eigentlich ne recht kompetente Lüftersteuerung

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem blauen Schriftzug lass ich mir noch was einfalln auf jeden Fall!

Ich hab nur den CPU Lüfter ans Mainboard gehängt da mir die Lautstärke ja egal ist. Bei den Lüftern wäre sogar ein silent Kabel dabei, dann drehn die 500 RPM langsamer allerdings ist dann auch das Leuchten schwächer.

ok, wenns nicht stört ist ja alles gut. Hauptsache du hast spaß mit der Kiste :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh