Neuer PC ~650 Euro

sSyXx

Enthusiast
Hi @ Community,

ich erstelle hier einen Thread für einen Freund von mir, der geplant hat sich einen neuen PC zuzulegen. Da ich zwar hardwaretechnisch recht auf dem laufenden bin, jedoch mir selbst den Zusammenbau nicht traue, würde ich wahrscheinlich das Alternate Angebot nutzen. Benötigt wird ein wirklich kompletter PC, jedoch kein Monitor, welcher sich dann im 650€-Bereich befindet, ruhig auch 10€ mehr, aber dies ist dann die Schmerzgrenze. Spiele werden der Einsatzbereich des PCs sein. Overclocking ist gestrichen^^.
Erste Vorstellung:

Prozessor: Intel e4400 "boxed" 114€
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 99€
Arbeitsspeicher: 2 GB MDT DDR2-667 90€
Grafikkarte: 1950GT/Pro welche? ca. 135€
Festplatte: 400GB rund ??? ca. 80€
Tower: Coolermaster Centurion 5 47,90€
Netzteil: Seasonic S12II-380HB 380W 59€
DVD-Laufwerk: ~20€

Macht am Ende: 644,90€

Eure Meinungen sind gefragt, möchte natürlich weiterhin den Preis drücken und bessere Leistung in dem Geldbereich erzielen. Die 650€ sind ohne Versandkosten und Zusammenbau, sonst hätte er 700€ zur Verfügung.

Danke im Voraus, MFG sSyXx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier wäre mein vorshcalg:
preis gedrückt und er hat sogar einen dvd-brenner und zusammenbau ;)
möglich ist dies durch hardwareversand.de
lege die komponenten nacheinander in den warenkorb und zum schluss klickst du rechts auf "Service" und legst in den warenkorb: "Recher Zusammenbau" 9,90€

und es ist sogar 800er statt 667er ram :drool:.
Bei der zusammenstellung würdest du dann mit einem e6750er auf den vorher gedachten preis kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine gute Zusammenstellung. Ich würde dir einfach raten, dich doch an den PC-Zusammenbau zu wagen. Das ist wirklich keine Zauberei. Es gibt hier im Forum ja auch ein Tutorial dazu. Dann könntest du die Preise wirklich noch etwas drücken und dir einen schönen günstigen Shop über Geizhals herraussuchen.

Preise von Geizhals:

Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:

1) Preis: 550,49
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) bei DriveCity 94,46
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 84,23
1 x Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (AE-X1950GT+TD) bei DriveCity 111,46
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei DriveCity 68,26
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.0 retail (S12II-380HB) bei DriveCity 57,86
1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil) bei DriveCity 28,34
1 x Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775 boxed, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache (BX80557E4400) bei DriveCity 105,88

Gehäuse ist Geschmackssache. Das Rebel9 ist noch mal günstiger. Schau es dir einfach mal an. Dazu kommt dann noch ein DVD-Laufwerk.

Ich habe den 800MHz MDT genommen, da er nur 3€ teuerer ist. Falls später doch übertaktet werden sollte, oder eine andere CPU hineinkommt, ist das sicherlich nicht verkehrt. Vorallem für 3€. ;)

Die Palit geht in der Regel auf das Niveau einer Pro. Das kannst du ganz einfach über ein Tool übertakten. Die hat auch schon 512MB. Der Lüfter ist auch gut. Die Karte hat einfach momentan ein sehr gutes P.-/L.-Verhältnis.

DirveCity ist auch ein sehr guter Shop.

EDIT: Zu langsam. Ansonsten habe ich auch eine 500GB Festplatte in meine Konfiguration eingebaut. Kann natürlich auch durch eine 400GB ersetzt werden. Wäre dann noch mal günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Heftig, wie hier nach paar Sekunden schon die Antworten reinprasseln. Werd mich mal durchforsten.^^

Ja, gute Uhrzeit,

wahrscheinlich weil sowieso kein PC-Liebhaber Fernsehen schaut^^
Hab nun nochmal alles angepasst mit Hilfe von euch beiden. Ich denke nicht, dass der Herr, der den PC möchte, dass ich ihm den zusammenbaue, deswegen bin ich wahrscheinlich auch nicht mit genug Selbstvertrauen auf die Welt gekommen. Jedenfalls gefällt mir das nun schon recht gut.

MFG sSyXx

Gut, dann ist das Thema hier erstmal beendet.

Wünsche einen angenehmen Abend.
MFG sSyXx

Wieso nicht Hardwareversand, da kostet der gleiche rechner mit selben cpu 2 euro weniger :p.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh