Neuer PC ~500€

speiler_skodde

Semiprofi
mittlerweile MUSS ich mir mal nen neuen pc anschaffen wenn ich wieder gescheit zocken will...

und da mein pc dann hauptsächlich zum spielen genutzt wird, brauch ich mal eure hilfe. was is sinnvoller eher nen opteron alá 144 oder nen conroe oder nen X2?

soll natürlich auf nem pci-e board laufen, deswegen brauch ich auch ne neue graka und natürlich nen board .... ram müsste ich gucken, hab im mom nur DDR1.

das einzige was ich aus meinem alten pc übernehmen will is das laufwerk und der brenner und die HDD, das is aber "nur" ne IDE-Platte, hat das einen nachteil was das anschließen an ein neues board betrifft?

über hilfe und anregungen wäre ich dankbar.

mfg
ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich würd sowas vorschlagen:
X2 3800+ EE, als Kühler den Scythe Mine
Ein gutes Board, zb, das Asus m2n-e
Hat aber nur einen IDE Anschluß, kannst also nur 2 IDE Geräte anschließen
dazu die X1950pro
Noch 1GB Ram, ka sowas vielleicht Gskill 1GB DDR2-667 CL5
Ich würd lieber 1GB Riegel kaufen, dann geht späteres Aufrüsten leichter

Natürlich ist das nicht so leistungsstark wie das vorgeschlagene Conroe Sys, bist aber auch günstiger weg

das muss jeder für sich entscheiden, wie viel man ausgeben will. war ja nur ein Vorschlag :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh