Neuer PC 2000 € + X

Porky1

Neuling
Hallo

Ich wollte mir ein neuen PC anschaffen.Jetzt brauch ma eure Hilfe.
Ich will ein Intel System und Nvidia Grafikkarte und Vista 64 bit.Das X hinter Zahl bedeutet das sich der Betrag ein nach oben erhöhen könnte so um 100-150 €.Ich habe schon TFT und zwar 24 Zoll.Und ich will kein OC machen.Jetzt hoffe doch auf gute Tipps von euch.

Mfg Porky1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessor: Intel Core 2 Duo Q9450 ~300€ //dauert aber noch 2-3Monate bis zum Release ansonsten Intel Core 2 Duo Q6600 mit G0 Stepping

Motherboard: Gigabyte P35-DS4
Arbeisspeicher: http://geizhals.at/eu/a275562.html
CPU-Kühler: Scyhte Mugen
Grafikkarte: 8800GTX
Netzteil: Corsair HX520
Gehäuse: nach Wahl, CoolerMaster sind qualitativ IMO sehr gut
Festplatte: 2x 500GB Samsung HD501LJ
DVD-Laufwerk: LG H62-N

ges: auf jeden Fall weniger als 2000€
die obigen Komponenten haben alle ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
wenn du wirklich 2000€ ausgeben willst poste einfach nochmal und ich werde sehn wo sich das Geld noch am besten ausgeben lässt :)

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
q6600 / e6750 (200/150€)
scythe mugen (40€)
gigabyte p35 ds4 / ds3 (100/80€)
2-4gb adata / mdt ddr800 (30-60€)
8800gt / 8800gts refresh (200/300?!€)
seasonic 500w / 430w (80/56€)

Zuletzt bearbeitet:
bei 24" und 2000 euro aufjedenfall sli machen. Klatsch dir 2 gtx rein, dann haste auch bei crysis ruhe;).

Warum willst du denn keine AMD Grafikkarte? Ich an deiner Stelle würde nämlich über ein X38 oder X48 Board nachdenken, dass zwei Grafikkarten mit jeweils 16 Lanes ansprechen kann und dann dazu zwei HD3870 kaufen. Wäre für die Auflösungen eines 24-Zöllers sicherlich nicht schlecht.

Gruß

Ich bin halt auf der NV Linie.Ich habe mit Ati nicht so eine Erfahrung.CF wäre was neues für.Wenn es weniger geht für 2000 wäre ja nicht schlecht.

Aufjedenfalls möchte ich:

Vista 64 Bit
4 GB ram
Quad Prozessor
Kartenlesegerät intern (wenn es geht mit USB und esata)
DVD Laufwerk und Brenner als Sata Version
Festplatte mit Minium 500 GB

SLI ist momentan nicht zu empfehlen wenn du einen Penryn Quad willst, da leider aktuelle 680i Boards nicht mit dem Penryn-Quad kompatibel sind
ansonsten wäre SLI bei 24" tft natürlich nicht schlecht....
edit: wenn SLI gewünscht: afu 780i Chipset

als Kartenlesegerät, einfach ein Standard-Ding kaufen ^^
eSata hat das Board sicherlich hinten drauf :)

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire muss nich teuer sein. Ich glaube das X38 DS4 von Gigabyte ist für etwa 140 Euro zu haben und zwei HD3870 kosten zusammen etwa 400 Euro - je nachdem, wo du kaufst. Würde ich mir jetzt nen neuen PC bauen, dann würde ich mir diese Kombination kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde keine 2000€ ausgeben...
Das System ist so schnell veraltet, da gibst du lieber "nur" 1200€ aus und nimmst das restliche Geld später zum Aufrüsten.

btw. 2 8800GTX im SLI saugen mächtig Saft aus der Dose^^ würde ich nicht machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh