Neuer Office PC?

Daver34

Neuling
Hallo!
Meine Schwester hat einen älteren E-bay Komplettrechner:
AMD 64 3200+
NVidia 6200 (onboard)
2 GB Ram
160GB Festplatte

Nun könnte Sie günstig einige Computerteile erwerben, und zwar:

AMD64 X2 6000+
Arctic Cooling Freezer Pro 64
Gainward GA-MA770-DS3
2x 2GB DDR2 800MHz (Hersteller: MDT)
BeQuiet 450W

für insgesamt 200€

Nun überlegt Sie ob sich die Aufrüstung lohnt. Sie braucht vor allem ein Computer für Office, Internet, DVD's und manchmal Bildbearbeitung.

Wenn ja, welche Grafikkarte soll ich ihr empfehlen dazu zu kaufen?
http://www.heise.de/preisvergleich/a370310.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem PC werden neue Programme eventuell nicht mehr laufen.

Auch Win Vista / Win 7 wird ein Problem, da es keine Treiber dafür gibt.

Ist die HD4670 nicht einw enig überdimensioniert?
Wie sieht es mit der 4350 / 4650 / 4550 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich grad sagen. Wozu brauchst du/sie den Kram eigentlich?
Wenn sie nicht zockt, würde ich HÖCHSTENS auf nen Dual-Core umrüsten, AMD natürlich.
Nen einfacher 3800+ reicht locker.

Hättest in der Bildbearbeitung nen dickes Plus, von Single Core auf Dual macht da ware Leistung frei. Und für DVD's oder HD Filme hättest du auch mehr Kraft, mit meinem alten Sempron 3000+ konnte ich nicht die einfachsten 1900*pxl Filme anschauen.

Ach, und die meisten neuen Boards haben auch Onboard Grafik die für Kram wie NFS MW locker reichen.
Passiv Graka is ja ok, aber keine ist noch besser, wenn man keine brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke!

Werde ich ihr nun so ausrichten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh