Neuer Office PC

R222

Enthusiast
Hallo,

mein Vater braucht ein neues Office & Internet PC, sollte so wenig wie möglich kosten, sollte aber auch nicht der billigste schrott drin sein.
Im Prinzip braucht er nur
CPU
Mainboard
Ram
die restlichen Komponenten sind vorhanden.

Ich dachte da so an folgendes:
Athlon X2 BE2300 (~50€) <- oder lieber die normalen X2
2x 1024MB Aeneon DDR2-800 (~32€) <- schei*e ist der billig geworden, ich hab für meine 4GB vor ein paar Monaten noch 200 bezahlt :grrr: :grrr: :fire:
Gigabyte GA-MA69GM-S2H (~58€)
Beim Mainboard bin ich mir noch unsicher, gibt es da vielleicht noch bessere? Es sollte onboard Grafik und DVI haben, HDMI muss nicht unbedingt, aber wenns nur ein paar Euros mehr kostet, nimm ich das mit.
Das ganze wollte ich bei Mindfactory bestellen.

Meint ihr das ganze läuft mit einem Billig 400W Netzteil (12V - 14A)? Oder ist das zu schwach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein normaler X2 lohnt sich vom Preis her vielmehr. Das, was ein BE vllt. einspart, wenn man den Rechner ständig laufen lässt, holt er erst in Jahren durch seinen höheren Preis wieder rein...

Tip: X2 4000+, vom P/L-Verhältnis der eigentlich beste Prozessor für Office/Multimedia-PCs.

Der Rest ist sehr gut! Zum Board findest Du hier recht viel.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=386555
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=424620
.....
Was besseres wirst Du nicht finden. Alternative wäre noch das .....S3H, das is halt die ATX Version des S2H, hat aber leider keinen separaten DVI Anschluss. DVI ist da halt nur über den HDMI->DVI Adapter realisierbar...

Wenn Du das NT schon hast, kannst du es lassen, wenn Du willst. Ein viel kleineres reicht aber auch locker, zB. ein BeQuiet Straight Power 350W oder ein Seasonic S12II 330W.

Als Prozessor hab ich jetzt doch einen BE2300, hab den aber günstig von einem Bekannten bekommen, der noch das Glück hatte günstig einen 3800+ EE SFF für seinen HTPC zu bekommen.

Ich danke Euch für eure Hilfe. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh