Neuer Office-PC - super günstig, super sparsam, super performance

BinniBanni

Enthusiast
Hallo, melde mich mal zeit langem wieder zurück hier im Forum :)

und zwar mit folgendem Problem wäre net wenn Ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könnt.

Ich benötige einen neuen PC für die Arbeit er sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

- sehr sparsam sein
- eine gute Performance in normalen Office-Anwendungen und Internet sowie kleinen Mini-Games (für Zwischendurch :d)
- leise sein
- auf dem neusten Stand sein Chipsatzt, Prozessor, Speicher...
- robust aufgrund öfteren Transports

So aus diesem Grund hab ich mich ein wenig umgesehen und mir mal nen PC zusammen gestellt und möchte eure Meinung dazu lesen, ich weis das Ihr mir naturlich bessere Vorschläge machen könnt aber deshalb bin ich ja hier :fresse:
am liebsten würde ich alles bei einem Shop (hier z.B Alternate bestellen).

So nun zum PC:

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 55eur

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-350W 50eur

Mainboard: GigaByte GA-EG45M-DS2H (G45 Chipsatz) 112eur

CPU: Intel® Pentium® Dual-Core E2160 60eur

RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 32eur

HDD: Patriot Solid-State Disk 2,5" 32 GB 99eur

Laufwerk: LG GH-20NS 27eur

TFT: Iiyama ProLite E2201W-B2 199eur

Das macht zusammen 450eur nur für den PC ohne TFT über 500eur will ich allein für den PC nicht kommen.

Vielen Dank für eure Antworten un Vorschläge schon im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF?
Also erstmal:
Beim Board kannste ruhig abstriche machen. Für "Office" reicht ein G33 locker aus.
Außerdem: Wenn Office und günstig, wieso nicht AMD? Die OnBoardgrafik ist shcneller, das System wird allg. günstiger =)
Pass auf, hier ne brauchbare Konfig:

AMD Athlon64 X2 EE 3800+ 36€
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM 17€ (weil leise und mehr als ausreichend für die CPU)
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 20€
Die Wahl:
MSI K9A2VM-F V2 52€ oder Asrock A780FullHD 63€ (ich würde das AsRock nehmen, biete mehr fürs Geld)
be quiet! Straight Power BQT E6-350W 50€ (gute Wahl)
Cooler Master Centurion 55€ (wenn die Optik nicht wirchtig ist, kanns auch günstiger sein, z.B. Sharkoon Rebel9 oder Enermax Vostok)
LG GH-20NS 27€

Und ne SSD? Ist auf jeden fall leise, aber ist das wirklich nötig? Eine Samsung für 50€ mit >200GB sollte auch deine Wünsche erfüllen, oder MUSS es eine SSD sein? Der Unterschied ist bei nem Laptop sinnvoll, aber beim Desktop sollteste noch ne "konventionelle" Platte benutezn ^^ siehst also, es geht auch günstgier.

Beim NT kann man nochmal sparen, ohne Abstriche machen zu müssen, indem man es durch ein Seasonic S12II-330 ersetzt. Die CPU evtl durch einen kleinen 4x50e und beim Board würde ich etwas mehr Geld ausgeben für ein Gigabyte GA-78GPM-DS2H. Ist auch ein 780G, jedoch mit dediziertem DDR3 Speicher für die onboardGPU, was selbige noch etwas potenter werden lässt.
Als Festplatte entweder ne Samsung oder WD mit nem 320er Platter, oder eine WD Green.
Freezer und Ram sind gut gewählt, Gehäuse Geschmackssache.
Das LG würde ich eher gegen ein Samsung ersetzen, wäre so aber auch ne Wahl.

alles klar vielen dank nochmal aber ich würde auf jedenfall gerne eine ssd verbauen weil 2GB speicher langen vollkommen aus und ich würde gerne auf neue technologien setzten deshalb auch der g45 chipsatz mit hdmi usw. aber ich habe nicht gewusst das nvidia dies auch schon unterstützt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh