neuer Office Internet PC für Eltern

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Eltern einen neuen PC zusammenstellen. Ein neuer 24" Monitor ist schon gekauft.

folgender Einsatzbereich:

Office: ca.30%
Internet: ca. 55%
Videos: ca. 15%
Spiele: 0%
Bildbearb.: 0%

max. Preis 550Eur. ich weiss das ist etwas hoch angesetzt für einen Office / I-net PC. Aber ich dachte es ist sinnvoll eine SSD zu verbauen, damit die PC start u. Programm starts fix gehen.

Empfehlt mir mal bitte geeignete Hardware.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@2k5lexi
Den Monitor kannst du noch aus der Konfig nehmen.
Der ist bereits gekauft.

1. Welcher bringt jetzt mehr Leistung der AMD oder der Intel?
2. Welches Board hat mehr Upgrade Potenzial? Wenn man z.b. in 2-3 Jahren ne stärkere CPU braucht ....

Gibt es kein Gehäuse das unter 50 Eur kostet? Das gehäuse sollte schon ein Midi Tower sein...

Zuletzt bearbeitet:
1.der Intel bringt Cpu-seitig mehr Leistung,die Amd bringt Gpu-seitig mehr Leisung
ich würde die apu(amd) nehmen Cpu reicht für Office und Gpu ist schnell genug um HD-Videos ruckelfrei abzuspielen
2.das Board vom AMD pc bietet mehr Upgrade potenzial für grafikkarte;soundkarte und Tv-Karte das Intel hat blos einen Erweiterungsslot
ein Mini-Tower ist auch gut aber BITTE

oh, hab erst gerade gesehen das das Lian Li schon nen Netzteil mit dabei hat, da ist der Preis natürlich gut. :-). Jetzt müsste es noch noch Towerform haben ...

Der AMD hat ne bessere Grafikkarte, der Intel ne bessere CPU. Für Office sin beide noch zu schnell :d

Upgrade Potential hat das intel mehr (geht bis zu i7 ivybridge) beim AMD kannst du "nur" nen Llano quadcore mit integrierter 6550 einbauen. Die frage ist aber auch, brauchst du die möglichkeit auf nen i5/i7.

Günstige Gehäuse wären z.B. das Ximatek Asgard.

aber das cougar netzteil hat wahrscheinlich ne bessere effizienz

Die möglichkeit auf einen i5/i7 wird nicht unbedingt benötigt.

War nur so ne Idee, weil momentan ist noch ein alter AMD Sockel 939 mit AMD Sempron im Einsatz *g*. Das das Ding alles andere als schnell ist kann man sich ja denken.
Und wenn dann der aktuelle Rechner in ein paar Jahren wieder so da steht wie der jetzige, wärs halt geschickt wenn man da noch einiges machen könnte ...

Ist das mit der SSD wirklich ne sinnvolle Idee?

@2k5lexi
danke für deine Idee. Aber der platz für nen Mini/Midi tower ist vorhanden und sollte auch genutzt werden.

ja eine SSD ist eigentlich immer sinnvoll man profitiert von schnellen Systemstarts und Programme wie Browser,Word,etc. sind auch sauschnell offen

wie ist denn das ASRock H61M im vergleich zum ASRock B75M-ITX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh