[Kaufberatung] neuer nettop gesucht

Agent Denton

Neuling
nabend,

ich möchte gern einen nettop kaufen mit folgendem anforderungsprofil:

* der nettop muss windows xp unterstützen
* es müssen für das gerät treiber auf cd dabei sein oder auf der herstellerseite heruntergeladen werden können
* es muss ein dvi bzw. hdmi anschluss vorhanden sein oder beides
* das gerät sollte eine grafikeinheit von nvidia oder amd haben, welche die unten aufgeführten spiele ausreichend schnell darstellen kann
* der nettop sollte einen dualcore prozessor haben
* 1 gb ram sind minimum
* festplatte soll mindestens 250 gb groß sein
* das gerät soll neu sein

auf dem gerät sollen folgende spiele in maximalen details laufen (angeschlossen wird es an einen 19" monitor mit 1280x1024):

Deus Ex: Invisible War
No One Lives Forever 1&2
Command and Conquer 1-3
Star Trek: Bridge Commander
Aliens vs. Predator 1&2
Half Life 1& Add-Ons
Return to Castle Wolfenstein
Siedler 3&4
Soldier of Fortune 2
Hitman 1-3
Motocross Madness 2

gibt es da überhaupt geräte die infrage kommen oder sind die schon gar nicht mehr erhältlich?
ich bitte um vorschläge!

vielen dank im voraus:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
winxp? :stupid:

win7 ist 5 jahre alt. dass sollte genug Info sein ;)

die besten Chancen hast du bei einem alten Dell Laptop. nettop als Mode Objekt ist zu neu für xp.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja dann eher eine Kiste für den Retro Spaß wenn ich mir die Spiele so ansehe.

Muss es denn zwingend ein Nettop sein? Würde es nicht auch ein kleines Mini-ITX System tun? Denn Nettops haben schwache CPUs, schwache GPUs und würden quasi bei diesen ANforderungen völlig am Limit laufen. Auch bei dieser sehr geringen Auflösung behaupte ich mal frech, dass AvP und der dritte Hitman Teil den meisten Nettops das Genick brechen würde. Das System wäre "grob gesagt" doppelt so groß wie ein NEttop.

Hier ein paar Beispielgehäuse damit du weißt was ich meine: Klick mich

Da würde ich mir hier überlegen, auf einem AMD A8 7600 oder A8 7650K zu setzen. Insgesamt solltest du da auch mit ca. 300€ hinkommen.

Auf XP würde ich auch nicht mehr setzen. Allerdings hast du da derart alte Spiele dabei, dass ich mir auch vorstellen könnte, dass die unter aktuelleren OS Probleme machen. XP bekommt im übrigen keine Sicherheitsupdates mehr für private Nutzer. Ins Internet würde ich mit dem Rechner dann auch nicht mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig das gerät soll nur für alte spiele sein die teilweise von 1997 sind wie siedler 3 oder AvP1.
es muss ein nettop sein weil ich höchstens noch ram und festplatte einbauen will wenn es ein barebone sein sollte oder halt ein komplett fertiger nettop.
was anderes als windows xp kommt nicht infrage da die meisten sachen die ich geschrieben habe nur optimal auf windows xp laufen.
und ein notebook mit windows 7 habe ich schon, deshalb frage ich ja auch wenn ich alles auf win7 spielen könnte in 16:9 auflösungen würde ich nicht nach einem windows xp nettop ausschau halten.

und ins internet will ich mit dem gerät gar nicht, dafür habe ich ja den laptop:)

gibt es da überhaupt keine möglichkeit mehr? :heul:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also bist du einfach zu Faul ein komplettes kleines System bestehend aus Board + CPU + Ram + Festplatte in ein Gehäuse zu bauen? Mehr wäre das ja nicht. Die GPU ist ja in der CPU integriert und Netzteile kann man direkt mit den kleinen Gehäusen dazu kaufen. Das ist kein großes Unterfangen.

ich will keinen pc mehr bauen:) gibt es einen nettop/mehrere nettops die theoretisch in frage kommen?

gruß

nein

Getippt mit der Luxx App

:rofl::rofl::rofl::rofl: Damit bekommt er die Spiele nicht zum laufen :stupid:

ich will keinen pc mehr bauen:) gibt es einen nettop/mehrere nettops die theoretisch in frage kommen?

gruß

Nettop wird nix bei diesen Anforderungen, davon kannst du dich verabschieden. Also Ram und Festplatte würdest du verbauen aber dazu noch ein Board nicht? Sorry, dann kann man dir auch nicht helfen. So ein kleines System baut ich dir in 10-15 Minuten zusammen ohne das ich mich beeilen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück.. reichen wird der nicht. IGP extrem lahm, CPU extrem lahm, da würde ich eher einen Uralten AMD X2 3800 samt AMD HD4850 kaufen, damit wärst du deutlich fixer unterwegs. Das ist eine reine Office Maschiene und selbst da kann man dem Ding nicht zu viel zutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück.. reichen wird der nicht. IGP extrem lahm, CPU extrem lahm, da würde ich eher einen Uralten AMD X2 3800 samt AMD HD4850 kaufen, damit wärst du deutlich fixer unterwegs. Das ist eine reine Office Maschiene und selbst da kann man dem Ding nicht zu viel zutrauen.

das neueste spiel ist von 2004, deus ex invisible war.

die grafikeinheit müsste eigentlich reichen:stupid:

was ist schneller: die NVIDIA GeForce GT 330M oder die AMD Radeon HD 7340 aus dem nettop von foxconn?

gruß

Sorry, aber dir ist nicht wirklich zu helfen. Die IGP in diesem Nettop mag zwar aktuell sein, die Leistungsfähigkeit liegt aber unterhalb gängiger Mittelklasse Gaminggrafikkarte aus dem Jahr 2004. Wenn du überzeugt bist, kauf es dir, spaß wirst du damit nicht haben. Wenn du das nicht glauben willst/kannst, musst du aus deinen Fehlern eben selbst lernen.

Hol dir einfach ein mITX Board plus i3 plus Festplatte plus kleines Gehäuse plus picopsu.

Oder irgendeine gebrauchte Workstation mit Core2 und passendem Netzteil für eine GTS450

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh