[Kaufberatung] Neuer Musik PC muss her!

felrow

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen. Ich habe mich dazu entschlossen die Teile einzeln zu bestellen und anschließend selber bzw. mit Hilfe von Freunden zusammenzubauen.

Der PC soll hauptsächlich zur Musikproduktion genutzt werden! Alo kein Gamer PC oder so. Außerdem soll die Möglichkeit gegeben sein den PC hinterher noch weiter aufzurüsten. Leise soll er sein, viel Arbeitspeicher soll er haben, ne große Festplatte (wenn nicht gleich zwei) und um die 700 Euro kosten.

Das einizge was ich bis jetzt habe ist die Sounkarte (Audiophile 2496) der Rest muss her! Grafikkarte würd ich erstmal onboard nutzen und dann später nachkaufen.

Ich hab mich vorab schonmal erkundigt und mich mehr oder weniger für diese Zusammenstellung entschieden:

500Watt Markennetzteil (z.B. Zalman) und Markengehäuse (z.B. Coolermaster) mit Lüftern usw.: ca.166,-

Mainboard (ich favorisier ASUS z.B. P5E-V HDMI) : ca. 125

PCU Intel Core 2 Quad 9300 ca. 216,-

DDR2 4GB (2x2GB) von Kingston HyperX ca. 80,-

DVD-Brenner von LiteOn für ca. 25,-

Festplatten einmal 750GB und noch ne kleine so um 100GB (für das System) von Samsung zusammen ca. 112,-

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Ist die Kombination ok bzw. gibt es preisleitungsmäßig vielleicht doch noch andere Produkte die besser sind? Bitte keine komplett anderen Vorschläge und Umwürfe sonder Verbesserungsvorschläge! Und wo bestell ich die Sachen dann hinterher am besten?

Vielen Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!!
beste grüße,
felrow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs hiermit.

Knapp 600€,
hat sogar 8GB RAM

mmpclf4.jpg

HIER NOCHMAL IN GROSS (DRAUFKLICKEN)

zusammengestellt bei www.hardwareversand.de

PS:
Kannst auch alternativ den Q9300 nehmen der passt auch auf das Mainboard. Genauso kannst du statt dem MSI P45 Board auch ein ASUS P45 Board nehmen.
Aber ich hab halt gute Erfahrungen mit MSI von daher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützen deine Programme überhaupt Quadcores? Ansonsten reicht ein Dualcore vollkommen aus.

die soundkarte hat anscheinend keine 64bit-treiber, habe ich eben bei geizhals.at/de gelesen. somit wären die 8 GB ram fragwürdig wenn du ein 32bit OS nutzt.

das müsste man klären.

oder eine neue Soundkarte anschaffen.

Aber es funktionieren auch manchmal die anderen Treiber unter Vista x64.

Für meine alte AMD PCnet NW karte habe ich z.b. den xp x86 treiber verwendet und wurde von vista x64 akzeptiert :)

Wenn du viel mit Reason/Cubase und vielen Pluginas arbeitest, brauchst du massig CPU Power.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh