[Kaufberatung] Neuer Multimedia-PC

schon alle steckverbindungen überprüft?
alles nochmmal zusammengebaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab alles genau wie vorher aufgebaut.
Hinzugefügter Post:
Was mir erst jetzt aufgefallen ist (leider erst eben), ist, dass der 24polige Hauptstromstrecker nur 23 Adern hat. Ist das normal??
Hinzugefügter Post:
Ok, das mit dem wäre Strom wäre geklärt. Das Mainboard hatte wohl Kontakt zum Gehäuse. Hab halt den Abstand vergrößert und nun geht es. Aber es gehen halt wieder nur die Lüfter, aber kein Bildsignal.
Hab auch gelesen, dass es oft was bringt, erstmals nur einen Arbeitsspeicher einzubauen. Ich habe 2 und habe eben einen ausgebaut, aber es hat nichts gebracht.

Was kann ich noch tun????? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem wäre Strom wäre geklärt. Das Mainboard hatte wohl Kontakt zum Gehäuse. Hab halt den Abstand vergrößert und nun geht es. Aber es gehen halt wieder nur die Lüfter, aber kein Bildsignal.
Hab auch gelesen, dass es oft was bringt, erstmals nur einen Arbeitsspeicher einzubauen. Ich habe 2 und habe eben einen ausgebaut, aber es hat nichts gebracht.

Was kann ich noch tun????? :(

Also laut LEDs ist irgendwas mit dem Prozessor. Aber ich hab mich nochmal vergewissert und er ist korrekt eingebaut und Lüfter ist auch drauf.

Hast irgendwie die Möglichkeit das Board mit nem anderen Prozessor zu testen bzw den Prozessor auf einem anderen Board?

€ Könntest noch probieren mit Minimalkonfiguration zu starten, alles bis auf das nötigste rausbauen, also nur 1 Ramriegel, Graka, CPU, Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal einen Pentium 4 eingebaut, jedoch selbes Problem.
Und Minimalkonfiguration hat auch nichts gebracht.

Kriegt die CPU villeicht keinen Strom? Denn laut Gehäusetemperaturmesser hat sie nur 19 C°.
Aber der Stecker für die CPU steckt drin...

hm, kommen den nicht irgendwelche fehlermeldungen? signaltöne?

Leider keine Töne. Das einzigste sind halt die LED's. Und laut Handbuch heißt das "irgenwas stimmt mit der CPU nicht".

hm, könnte irgendwas defekt sein...

Och nööö... jetzt hab ich mein ganzes Wochenende damit verbracht und mein gespartes Geld ist futsch?! Hoffentlich nicht!

Noch ein Hinweis: Ich hab ja 2 Laufwerke und beide auch mit Strom angeschlossen, doch nur eins lässt sich öffnen. Ist villeicht irgendwas mit dem Netzteil?

futsch ist es nicht, kannst doch reklamieren...

Ich versteh das einfach nicht. Der PC läuft, man hört sogar Geräusche aus der HDD und alles übrige scheint zu funktionieren. Doch diese behinderten LED's meinen irgendwas mit der CPU wäre nicht in Ordnung.
Ich flehe euch an, gibt mir Tipps!:(
Hinzugefügter Post:
Muss man hier irgendwo Jumper setzen? Ne, oder?

Zuletzt bearbeitet:
*push
Hinzugefügter Post:
Ein Gefühl sagt mir, dass der 8 polige Mainboarstecker für die CPU nicht in Ordnung ist. Denn wenn man den Stecker nicht einsteckt, sieht alles genauso aus wie mit eingestecktem Stecker.
Aber ist halt nur ein Gefühl. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte!!! Ab morgen ist wieder Schule angesagt und da hab ich nicht mehr so viel Zeit für den PC!!!

;-(

Hast nicht irgendwie die Möglichkeit mal das Board zu tauschen? Vielleicht ist es defekt.

geh in einen örtlichen Computerladen und nimm den PC mit. Frage was eine Fehlerdiagnose kostet, ist es nicht zu teuer gleich machen lassen. Ansonsten anderen Laden suchen.
Ohne weitere Komponenten kommst du nicht weiter, da du nicht wirklich irgendwas auschließen kannst.
Wird aber wie oben angedeutet höchstwahrscheinlich ein Boarddefekt sein, aber 100% kann dir das keiner sagen ohne alles durchzutesten.

Ich hab vor paar Tagen die Ersatzlieferung bekommen. Das Mainboard ist wohl auch defekt. Habe es im Beisein von 2 Computerspezialisten eingebaut und auch die können keinen Fehler finden. Ich schick das Board zurück und trete vom Kauf zurück.

Könnt ihr mir ein anderes gutes Mainboard (passend zu meiner Konfiguration) empfehlen? Budget 140€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh