Hallo,
ich möchte mir einen neuen Multimedia PC kaufen!
Zzt. besitze ich noch einen AMD64 3000+ mit 1GB Ram und ner GF6600GT... Was eigentlich bis jetzt gut gehalten hat!
Aber mit der Zeit merk ich das ich nicht einmal mehr als 3 - 4 Anwendungen gleichzeitig offen haben kann ohne das er schon anfängt zu ruckeln, irgendwie hatte ich das Gefühl vor 3 Jahren war das noch nicht so

Also jetzt möchte ich aufjedenfall ein neuen für Gaming und Multimedia (Photo- und Videobearbeitung).
Ich habe mich schon schlau gemacht aber einige Fragen habe ich noch.
Als ersten lohnt sich es ein Quad Core CPU zu kaufen, eigentlich schon oder?
Diese Komponenten habe ich schon rausgesucht:
MSI P43 Neo3-FR, P43
Intel Core 2 Quad Q6600
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Als Grafikkarte dachte ich an die HD4850. Ist denk ich in dem Preissegment die beste Wahl oder?
Ich dachte an diese:
owerColor Radeon HD 4850 PCS+, 1024MB GDDR3
Oder welche empfiehlt ihr mir?
Und kann ich bei dem Mainboard gute RAID Optionen durchführen?
ich möchte mir einen neuen Multimedia PC kaufen!
Zzt. besitze ich noch einen AMD64 3000+ mit 1GB Ram und ner GF6600GT... Was eigentlich bis jetzt gut gehalten hat!
Aber mit der Zeit merk ich das ich nicht einmal mehr als 3 - 4 Anwendungen gleichzeitig offen haben kann ohne das er schon anfängt zu ruckeln, irgendwie hatte ich das Gefühl vor 3 Jahren war das noch nicht so

Also jetzt möchte ich aufjedenfall ein neuen für Gaming und Multimedia (Photo- und Videobearbeitung).
Ich habe mich schon schlau gemacht aber einige Fragen habe ich noch.
Als ersten lohnt sich es ein Quad Core CPU zu kaufen, eigentlich schon oder?
Diese Komponenten habe ich schon rausgesucht:
MSI P43 Neo3-FR, P43
Intel Core 2 Quad Q6600
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Als Grafikkarte dachte ich an die HD4850. Ist denk ich in dem Preissegment die beste Wahl oder?
Ich dachte an diese:
owerColor Radeon HD 4850 PCS+, 1024MB GDDR3
Oder welche empfiehlt ihr mir?
Und kann ich bei dem Mainboard gute RAID Optionen durchführen?