[Kaufberatung] Neuer Multimedia/Gamer-PC oder Aufrüstung bis 800 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist doch eh klar wieso sich der takt und die Spannung verändert.

Jopp ^^ jetzt brauch ich nur noch ne empfehlenswerte Graka ^^

Was willst du denn ausgeben.
Aber da du ja bisher ne GTX 260 hast, würde ich schon mindestens ne HD 6870/GTX 470 nehmen.

In der Preisklasse würde sich aktuell aufgrund des guten P/L die HD 5870 anbieten.

Was ist denn von der GTX 570 oder 6970 zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
joa leicht darüber gtx 570 liegt bei 320 Euro und die 6970 auch bei 320 Euro

Also für 100€ weniger gibts ja die 5870.
Und diese Karte ist zwar schwächer, nur nicht im Rahmen von 100€ und stark genug für Full HD ist sie ja immer noch.

Ich denke auch, da du ja "nur" einen Q6600 hast, lohnt sich wirklich Highend als Graka nicht. Ich würde auch eine GTX470 oder 6870 kaufen. Die 5870 ist zwar auch sehr gut, hätte mir aber zu wenig Leistungsreserven bei Tesselation. Vll. eine GTX470 + alternativem Kühler?

Naja, und Metro. Wenns in den nächsten zwei Jahren ein Spiel geben wird, bei dem der Rechner an die Grenzen kommt, wirds höchstwahrscheinlich durch Tesselation passieren. Wenn Tesselation eh wurscht ist reicht auch eine GTX460 oder 6850.

Wenn du 300€ unter die Leute bringen möchtest ...

Preis: 299,99,-- incl. Versand/Vorkasse ;)

1 x OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) bei Jacob Elektronik 103,70
1 x MSI R5850 Twin Frozr II AC II, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V209-020R) bei Jacob Elektronik 188,30

Genau, da würd ich auch eher noch ne SSD kaufen.

Eine gebrauchte 5870 kommt ja auch um die 180-200 Euro, denke mal die lohnt sich dann mehr?

Für den Preis schon sehr verlockend, ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh