[Kaufberatung] Neuer Monitor mit 32"

philips

Urgestein
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuem Monitor. Aktuell habe ich einen Benq BL2711U.
Ich möchte auf 32" umsteigen, und statt 60Hz mindestens 120Hz haben. Die Bildqualität sollte aufgrund einer Sehbehinderung sehr gut sein, und nicht flimmern, keine Schlieren oder ähnliches erzeugen. Kalibriert, und mit Blaufilter wie der Benq wäre ideal.
Der Monitor wird zu 90% für Office und Büro inkl. Web Browser verwendet. Daher wichtig, das der Monitor interne Lautsprecher hat, welche über HDMI und Displayport funktionieren.
Denke da wird es dünn, und mit internem Netzteil habe ich gar nichts mehr gefunden.
Jemand Ideen dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin vom einem 4K Benq mit VA auf einen QD-OLED GIGABYTE MO32U umgestiegen, leider bist du zu spät dran, den gab's mit starkem Rabatt jetzt vor 14 Tagen (wurde gestern geliefert).
Er hat eig. alles was du suchst, auch int. Netzteil und Lautsprecher.

(ich zocke nur 1-2x im Jahr und ansonsten Dektop/Office Betrieb)

Danke. Was hast du denn gezahlt? Aktuell 712€ beim Fluss, was Tiefstpreis sein soll.

Anhänge

• tiefstpreis.jpg
    tiefstpreis.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 47
Das ist bei Idealo nicht zu sehen.
Das ist blöd, rund 100€ ist schon ein heftiger Unterschied.

Es ist die Frage ob ein OLED für dich das richtige wäre. VA/IPS sind halt deutlich heller und für Office Ausreichend. Vielleicht solltes du dann auf etwas Professionelleres Umsteigen. Da fällt mir aber nichts ein was da gut ist.

Mein QD-OLED ist selbst in ECO standardmäßig fast zu hell, Kontrast und Farben sind zumindest mit den IPS und VAs die ich hier habe nicht zu vergleichen sondern deutlich drüber (sind aber auch nicht die neusten....)

Aber da kann man sich sicher mal im Elektronikmarkt selbst ein Bild machen (unter Berücksichtigung wie die voreingestellt dort laufen). Gerade bei einer Sehbehinderung spielen da sicher andere Faktoren mit rein.

der jetzige Benq BL2711 ist ja was "professionelles". Und ja, gerne weitere Vorschläge. Ist ja Prime Day, aber da finde ich keinen passenden Monitor. Der Gigabyte M32U scheint nahezu identisch zu sein, nur IPS Panel?
den MSI MAG 322UPF gibt es bei Amazon für 399€ ?
Beim Oled habe ich etwas bedenken wegen dem Einbrennen...

Zuletzt bearbeitet:
@the_patchelor, danke für deine Empfehlung. War ja auch die einzige hier. War nun mit fast 750€ kein Schnäppchen, aber was solls.
Der Monitor ist selbst im Eco Mode fast schon zu hell. Also TOP Bild hier damit.
Einzig die Bedienung ist das letzte mit dem Knuppel unten. Selbst das Umschalten auf einen anderen Eingang (DVB Box) wird zur Herausforderung.
Warum liegen bei den teuren Dingern keine Fernbedienungen bei?

Schau dir mal den BenQ Mobiuz EX321UX oder Philips Evnia 6000 Series an, falls du Interesse an Mini Led hast. Kostet zwar ein Haufen Geld aber in der Regel nutzt man ja ein Monitor ein wenig länger als 2-3 Jahre.

Danke, aber ich habe ja nun den GIGABYTE MO32U. Der ist ok und ich bin soweit zufrieden damit. Leider hat der einen schlecht lackierten Fuß, an der linken Seite sieht es so aus, wie Schmutz oder Rost unterm Lack.
Amazon ist das egal, ich soll den Monitor zurück senden! Und bei Gigabyte finde ich keinen Ansprechpartner, wo man einfach mal eine E-Mail hin senden könnte.

Anhänge

• IMG_20250801_185929[1].jpg
    IMG_20250801_185929[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
Danke, aber ich habe ja nun den GIGABYTE MO32U. Der ist ok und ich bin soweit zufrieden damit. Leider hat der einen schlecht lackierten Fuß, an der linken Seite sieht es so aus, wie Schmutz oder Rost unterm Lack.
Amazon ist das egal, ich soll den Monitor zurück senden! Und bei Gigabyte finde ich keinen Ansprechpartner, wo man einfach mal eine E-Mail hin senden könnte.
Welcher Mensch verwendet denn noch Standfüße? Pack eine VESA-Tischhalterung dran und der Drops ist gelutscht.
Netter Neben- bzw. Haupteffekt: Man hat mehr Platz auf dem Schreibtisch

bissel am Thema vorbei.

bissel am Thema vorbei.
Irgendwie nicht.
Du erwähnst ein "Problem" (schlecht lackierter Standfuß).
Ich schlage eine Lösung vor: VESA-Halterung
Sich über die Pickelchen unter dem "Lack" aufzuregen, ist aber natürlich auch schon befremdlich.
Amazon ist das übrigens nicht egal (sofern auch wirklich Verkäufer = Amazon).
Man muss nur nett sein und an den richtigen Servicemitarbeiter geraten. Dann kriegt man immer etwas Rabatt nachträglich.
Been there, done that.

Du kaufst dir einen Neuwagen. Die zerkratzten Felgen sind dir egal, weil du eh andere dran schrauben willst. Das kannst du so machen.
Ich will jedoch die ab Werk verbauten Felgen nutzen.

Du kaufst dir einen Neuwagen. Die zerkratzten Felgen sind dir egal, weil du eh andere dran schrauben willst. Das kannst du so machen.
Ich will jedoch die ab Werk verbauten Felgen nutzen.
Äpfel <-> Birnen
Jetzt wird es lächerlich.
Viel Spaß mit deinem Standfuß, ist ja quasi unbenutzbar. Da müssen mindestens 90% Refund drin sein.
Bin raus.

Ganz der hellste biste nicht, oder? Ich will einfach über Gigabyte den Fuß tauschen lassen. Für 750€ kann man ja wohl mangelfreie Ware erwarten?

Ganz der hellste biste nicht, oder?
Hast recht, bin nicht soooo kluk.
Ich will einfach über Gigabyte den Fuß tauschen lassen.
Deswegen hast du ja auch zuerst Amazon angeschrieben.
An deiner Art und Weise merke ich aber schon, weshalb Amazon bei dir nichts gemacht hat.
Die sind nämlich, wenn man nett fragt, sehr kulant 🙃
Da kriegt man sogar ein paar Prozente Refund, selbst wenn nur die Verpackung etwas beschädigt ist.
Dennoch viel Erfolg weiterhin.

Deswegen hast du ja auch zuerst Amazon angeschrieben.
ja, weil die mein Vertragspartner sind, und die sagen ich soll mich an Gigabyte wenden oder den Monitor zurück senden! Nach Rabatt habe ich nicht gebettelt, so wie du das scheinbar gern machst.
Ich hatte gehofft, das hier jemand einen Kontakt zu Gigabyte hat, um das Problem einfach und schnell zu klären.

Tony ist dem Chat beigetreten

T

Einen Wunderschönen Tag💫und Herzlich Willkommen bei Amazon. Sie sind mit Tony verbunden. Grüße Sie. Wie würde ich Ihnen behelflich sein?

E

Hallo Tony, ich habe euch schon deswegen kontaktiert, der Monitor hat Lackfehler auf dem Fuß.

Deswegen soll ich den Monitor zurücksenden? ist doch unverhältnismäßig.

Das umtauschen vom einzelnen Fuß soll nicht möglich sein.

T

Ich entschuldige mich bei Ihnen im Namen von Amazon für diese Unannehmlichkeiten.

Bitte machen Sie sich darüber keine Gedanken.

Ich überprüfe schnell das System. Einen kleinen Moment bitte :)

E

Da können sie nichts dafür, Produktionsfehler

Der Monitor selber ist ja ok

T

Ich werde Ihre Anfrage weiterleiten.Bitte schließen Sie das Chatfenster nicht.Sie werden sofort mit einem Kollegen verbunden.

Tony hat den Chat verlassen.

S

SHEIRAZ ist dem Chat beigetreten

S

Guten Tag und herzlich willkommen! Mein Name ist Sheiraz und ich bin hier, um Ihnen bei Fragen oder Anliegen weiterzuhelfen.

E

ok

Problem siehe oben

S

Bei der Überprüfung der Gigabyte MO32 U 31,5 'OLED 4K UHD Gaming Monitor ist defekt. Habe ich richtig?

E

Der Monitor selber ist ok. Der Standfuß hat Lackfehler

S

Danke für die Bestätigung!

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie erleben.

Ich gebe Ihnen die Kontaktinformationen des Herstellers, damit Sie ihn bezüglich Support kontaktieren können.

Ich habe die Kontaktinformationen des HerstellersHerstellerunterstützung URL https://www.gigabyte.com/de/Support/Consumer.Telefonnummer +49-402533040.

E

ich möchte den Standfuß tauschen lassen

S

Bitte kontaktieren Sie den Hersteller für weitere Informationen und Support.

Gibt es sonst noch etwas bei dem ich Ihnen helfen könnte?

E

Sorry, nothing matches your search.Make sure that all words are spelled correctly or try using more general keywords.

Contakt support für Deutschland kam das Ergebniss

Sorry, nothing matches your search.Make sure that all words are spelled correctly or try using more general keywords.

S

Ich muss Sie mit einem Mitarbeiter des technischen Supports verbinden, damit er Ihnen weiterhelfen kann.

SHEIRAZ hat den Chat verlassen.

B

Bogomil ist dem Chat beigetreten

B

Schönen Guten Tag und Herzlich Willkommen bei Amazon Kundenservice! Es begrüßt Sie freundlich Bogomil von Produkt Support.

Lassen Sie mich ganz kurz die Korrespondenz und die Bestellung überprüfen und ich werde weiterhelfen.

E

Muss ich denn wirklich den ganzen Monitor zu euch zurück senden, wegen einem Lackfehler auf dem Standfuß?

B

Ok, es sieht so aus, als ob ich ein weiteres Teammitglied bräuchte, das Ihnen dabei weiterhelfen kann.Ich werde Sie jetzt mit ihnen verbinden.

Bogomil hat den Chat verlassen.

J

Johann ist dem Chat beigetreten

J

Herzlich willkommen beim Kundenservice von Amazon. Mein Name ist Johann. Ich lese mich kurz rein.

E

ok, danke

J

Ersatzteile versenden wir leider nicht, wenn Sie unzufrieden sind, kommt nur eine Rückgabe infrage. Teilerstattungen gewähren wir nicht.

E

ich brauche keine Erstattung, sondern einen fehlerfreien Fuß für den Monitor.

J

Wie gesagt Ersatzteile versenden wir nicht.

Haben Sie weitere Anliegen?

E

nein, also soll ich den Monitor deswegen an euch zurück senden?

J

Das ist Ihre Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das hatte ich auch als einziges gefunden. Ist doch echt eine schlimme Zeit geworden, wo man nicht mal mehr einen Hersteller wegen so einfacher Sachen schnell mal kontaktieren kann.
Überall muss man erst alle Daten da lassen, nur um eine einfache Frage zu stellen.
Und meine Meinung, Amazon macht es sich da auch zu einfach, eigentlich sind die doch als Verkäufer in der Pflicht? Aber das dort nicht alles mehr rund läuft, sieht man dort deutlich.

Amazon wird halt keine einzelnen Standfüsse auf Lager haben. Find ich aber auch nachvollziehbar. Bei der Menge an angebotenen Monitore müssten sie ja dann zig Standfüsse auf Halde haben, was irgendwo auch unwirtschaftlich und unsinnig ist.

Das wird letzten Endes nur Gigabyte können. Habe auch noch nie erlebt, dass Amazon für jemanden Ersatzteile bezieht oder als Vermittler fungiert.

Ich meine, das die sich mit Gigabyte in Verbindung setzen müssten, nicht ich.

Glaube RMA und Amazon ist schwierig. Die geben lieber einen das Geld zurück, aber dafür auch nach einem Jahr oder so, wenn das Gerät zb. defekt geht.

Da ist halt CK oder Alternate zb. anders, weil die halt auf Hardware spezialisiert sind.

naja, habe mich bei gigabreit angemeldet/registriert und angefragt, ob die das Teil tauschen. Mal sehen, ob die antworten. Ansonsten geht der Monitor eben zurück, wenn es Amazon so möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh