[Kaufberatung] Neuer Monitor max. 24"

German737

Neuling
Hallo,

Ich habe zurzeit noch einen zehn Jahren alten SyncMaster 151P Monitor, mit dem ich zwar sehr zufrieden bin gerade durch das Design von Porsche :d, aber so langsam wird das Ganze doch schon etwas klein.

Nun habe ich sehr viel in der IT zu tun, aber bei Monitoren bin ich ein wenig unsicher, worauf ich achten sollte.. Aus diesem Grund möchte ich jetzt euch fragen.

Zu Verfügung hätte ich ca. 200€, nutzen tue ich den Monitor hauptsächlich zum arbeiten und surfen und zum Filme schauen. Spielen eher gelegentlich und für LOL hat der alte bis jetzt auch gereicht auch wenn es einer der ersten TFT Monitore ist..

Eine engere Auswahl, habe ich auch schon getroffen, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, der Acer gefällt mir optisch, aber man hört, dass die Farbgebung nicht so doll sein soll. Hier erstmal meine Wahl:

LG Flatron IPS235P-BN
Acer LED S2 S242HLCbid, 24" (ET.FS2HE.C01) Preisvergleich | Geizhals Österreich
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja macht schon mächtig was her, hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Ich habe im Schlafzimmer meinen alten Monitor (Syncmaster 2333DH) stehen, der auch optisch diesem ähnelt und von den Daten ihm nur LED fehlt. Ich nutze ihn inzwischen als TV und als Monitor war dieser auch sehr gut. Ich denke, mit dem Samsung kannst du nichts verkehrt machen.

Ich will nicht unbedingt eingebaute Lautsprecher haben, ich sehe aber gerade aber, dass es auch eine Variante ohne Tuner gibt schon für ca. 160€. Hat jemand noch weitere Vorschläge? ;)

Hat noch jemand einen Tipp?
Mir ist sehr wichtig, dass man die Höhe einstellen kann und ein DVI Port wäre super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh