[Kaufberatung] Neuer Monitor + gebrauchten Pc

Bacapown

Urgestein
Hi Leute,

das Wintersemester geht los und ich fange jetzt mit Technische Informatik im ersten Semester an.
Nun habe ich mir gedacht, da leider so ziemlich alle Veranstaltungen online ablaufen, mein Arbeitszimmer mit einem Desktop Pc auszustatten.

Für was benutze ich mein Pc?
Mit dem Pc möchte ich programmieren, gelegentlich Spiele (Pubg, RL, Rome TW2, Fallout...) in WQHD spielen und alles rund ums Studium erledigen.

Sooo, nun zu den eigentlichen Fragen

Ich habe die Chance für 730€ einen 2 Monat alten Computer mit folgenden Komponenten zu kaufen:
Alle Rechnungen und Verpackungen sind noch vorhanden.

Gehäuse: NZXT H510
Mainboard: ASROCK B450M Pro
CPU: AMD Ryze5 3600x
Grafikkarte: Nvidia MSI GTX 1660
Arbeitsspeicher: Corsair 16 GB
Festplatten (SSD) : Samsung 860Evo 500 GB
Festplatte 2 (M2 SSD) : Samsung 970Evo Plus 250 GB
Netzteil: Corsair CX650M

Wie findet ihr das Angebot?
Die Grafikkarte würde ich ggf. in ein paar Monaten gegen eine potentere austauschen.

Als Monitor habe ich mir ein 27"WQHD IPS Monitor vorgestellt. Habt ihr da Vorschläge?
Was mir wichtig ist:
- schlichtes Design (ohne RGB wenn möglich)
- Preis bis 450€

Im Saturn habe ich heute einen Acer xv272up für 384€ gesehen. Ist der zu empfehlen?

Ich bin offen für Vorschläge und Verbesserungen

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das eine 1660 oder 1660 super?

wenn ja ist der Preis ok, aber auch kein Megaschnapper. Das könnte man auch etwas anders machen und neu kaufen.

z.B. : https://www.mindfactory.de/shopping...2218f20dd23a1d22dd71f919fd6fb3c55988ebf9b5593
Oder andere GraKa nach Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh