• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neuer Mediaplayer gesucht.

X-ICEMAN-X

Enthusiast
Hi,

ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich suche momentan einen neuen Mediaplayer, da ich mich mit den aktuellen Modellen nicht so auskenne frage ich euch. Eingebaute Festplatte brauche ich nicht da hier ein NAS steht.
Was er unbedingt haben muss:

- Alle gängigen Formate abspielen ( Dateien und Sound)
- 1Gbit Lan
- 3D iso abspielen
- eventuell eine app für Android das ich dem Player sagen kann was er Abspielen kann Ohne den Fernseh anzumachen

Vielleicht gibt es ja noch nützliche sachen...die ich nicht kenne oder einfallen.

Ich hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt herzlich wenig Auswahl:

Popcorn Hour
Dune

Billiger:
Xtreamer
Mede8er

Und Gbit Lan brauchst du nicht.
100Mbit reichen auch für 3D ISO.

danke dir mal.
Wenn man aber nach deinen Player googelt kommen auch nicht wirklich gute Meinungen besonders bei Amazon. Ich hab selber einen Xtreamer Prodigy Silber
aber mit dem bin ich ganz und gar nicht zufrieden.

Hat jemand erfahrung mit den Fantec Playern? Oder vielleicht andere?

Intel NUC unterschreibe ich auch.. Hab ich mit Win8 und XBMC im Einsatz.

200€ würde ich auf keinen Fall für einen Player ausgeben...
Da macht ein nuc viel mehr Sinn !!

Intel nuc mit openelec (xbmc)

Openelec und 3D ISO?
Selbst auf Windows laufen bei XBMC keine 3D ISO nativ, man braucht einen Player wie TMT oder WinDVD. Unter Linux kann man das dann komplett vergessen.

- - - Updated - - -

200€ würde ich auf keinen Fall für einen Player ausgeben...
Da macht ein nuc viel mehr Sinn !!

NUC
Windows Lizenz
TMT Lizenz

Ich würde auch eher zu einer solchen Lösung greifen.
Aber ein NUC wäre mir persönlich für den Preis zu schlecht.
Noch immer 24p Intel Bug!

Ergo bleibt nur eine Lösung mit AMD GPU.

Oh ok sorry! Das wusst ich nicht. Besitze keine 3D isos

Der 24p Bug ist mir persönlich noch nie aufgefallen...

Trotzdem sollte man ihn erwähnen.
Es sehen ihn nicht alle, aber wenn man dazu gehört, ist es störend.

Und XBMC ist halt eher für MKV ausgelegt, da keine BD Lizenzgebühren bezahlt werden.

Danke mal für eure Hilfe.

Mir ist etwas aufgefallen, aber jetzt alles von vorne:

Ich habe einen Xtreamer Prodigy ich schaute immer Filme an mit diesem. Zufällig habe ich mit meinem TV (Samsung ES8090) über mein NAS den selben Film geschaut und das haute mich richtig um das Bild. Darum bin ich auf die Idee gekommen einen neuen Mediaplayer zu kaufen weil es für mich da dran lag. Ich habe mir heute einen WD TV von meinem Vatter geliehen und da ist das Bild genauso grauenhaft.

Könnt ihr mir helfen an was das liegt?

probiert habe ich schon: anderes HDMI Kabel, anderer HDMI eingang, 2ter Mediaplayer, Mediaplayer direkt an den TV angeschlossen...

hat aber alles nichts geholfen, jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos?

Ich habe mal 2 Bilder eingefügt das erste ist direkt auf den TV gestreamt und das zweite übern Mediaplayer...

Unterschiedliche Bildsettings für HDMI Quellen und interner Mediaplayer beim TV eingestellt?

wie sind denn die Ausgabesettings der mediaplayer eingestellt?
Standardmässig stehen die erstmal auf SD (720*528)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh