SUPerStephan
Neuling
Hallo zusammen,
mein alter Gaming PC wird 10 Jahre alt, Zeit für was Neues. Möglichst leise soll er sein und gute Leistung für ua Stalker 2 bieten. Gerne fertig zusammengebaut vom Dienstleister und ohne bling bling, bin zu alt für den Scheiß. ;-)
Ich habe mich in den letzten Tagen durch diverse Anbieter von Fertig-PCs gewühlt und würde am liebsten bei Dubaro bestellen, weil sie so gute Bewertungen haben. Leider ist der Preis dort recht hoch und die Gehäuse Auswahl (bin überzeugter be quiet! Nutzer) etwas eingeschränkt. Am Ende habe ich nun bei MEMORY:PC einen Build mit einem guten Gesamtpreis zusammengestellt:
be quiet! Pure Base 600 - Glasfenster - schwarz - schallgedämmt
AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4.20Ghz
Polartherm by Thermal Grizzly
be quiet! Dark Rock 5 Tower-Kühler
MSI Pro B850-S WIFI
32GB DDR5 RAM 6000 MHz Corsair Vengeance CL30 (2x 16GB - Dual Channel)
NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti - 16GB - ASUS Prime OC
2000 GB Samsung 990 Pro (Lesen: 7450MB/s | Schreiben: 6900MB/s)
be quiet! Power Zone 2 - 850W vollmodular - 80 PLUS Platinum
Windows 11 Pro 64Bit - deutsch - Installation inkl. Aktivierungsschlüssel
Summe 2.163,40 EUR
Bei Dubaro habe ich den Build weitestgehend nachbauen können (leider mit schlechterem be quiet! Gehäuse) und komme auf eine deutlich höhere Summe von 2.433,40 EUR.
Was wäre Euer Rat:
Trotz des Preisunterschieds bei Dubaro bestellen?
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu einzelnen Bestandteilen?
Lieben Dank
Stephan
mein alter Gaming PC wird 10 Jahre alt, Zeit für was Neues. Möglichst leise soll er sein und gute Leistung für ua Stalker 2 bieten. Gerne fertig zusammengebaut vom Dienstleister und ohne bling bling, bin zu alt für den Scheiß. ;-)
Ich habe mich in den letzten Tagen durch diverse Anbieter von Fertig-PCs gewühlt und würde am liebsten bei Dubaro bestellen, weil sie so gute Bewertungen haben. Leider ist der Preis dort recht hoch und die Gehäuse Auswahl (bin überzeugter be quiet! Nutzer) etwas eingeschränkt. Am Ende habe ich nun bei MEMORY:PC einen Build mit einem guten Gesamtpreis zusammengestellt:
be quiet! Pure Base 600 - Glasfenster - schwarz - schallgedämmt
AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4.20Ghz
Polartherm by Thermal Grizzly
be quiet! Dark Rock 5 Tower-Kühler
MSI Pro B850-S WIFI
32GB DDR5 RAM 6000 MHz Corsair Vengeance CL30 (2x 16GB - Dual Channel)
NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti - 16GB - ASUS Prime OC
2000 GB Samsung 990 Pro (Lesen: 7450MB/s | Schreiben: 6900MB/s)
be quiet! Power Zone 2 - 850W vollmodular - 80 PLUS Platinum
Windows 11 Pro 64Bit - deutsch - Installation inkl. Aktivierungsschlüssel
Summe 2.163,40 EUR
Bei Dubaro habe ich den Build weitestgehend nachbauen können (leider mit schlechterem be quiet! Gehäuse) und komme auf eine deutlich höhere Summe von 2.433,40 EUR.
Was wäre Euer Rat:
Trotz des Preisunterschieds bei Dubaro bestellen?
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu einzelnen Bestandteilen?
Lieben Dank
Stephan
Zuletzt bearbeitet: