Neuer LCD ab 40"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oel

Enthusiast
ich suche nach einem neuen LCD TV ab 40" mit einem Preislimit bis 850€. Ich war mal beim Saturn und hab mir mal angehört, was die "Experten" vor Ort raten. Man hat mir von LG abgeraten und mich auch mit einem direkten Bildvergleich mit ähnlichen Modellen von Sony, Samsung und Philips überzeugt. Das Bild sieht auf dem LG deutlich schlechter aus, als bei der Konkurrenz. In der Preisspanne wurde mir zu diesem Modell geraten: Sony KDL 40EX500. Ich sitze gut 3 m vom TV weg und möchte, dass meine Bluerays, abgespielt von der PS3, und einige HD mkv Filme vom PC auf dem TV gut aussehen.
In der Preisklasse habe ich allerdings auch viele andere Modelle von Samsung oder Philips gesehen und sogar diese LED TVs hier: Toshiba 40SL733G
oder den: Samsung UE-40C5100 und den: Sharp LC-40LE600E. Diese LED Modelle kosten bis 900€ bei HoH.de. Sind diese "billig" LEDs gut?
Sound ist mir insofern wichtig, da ich keine Anlage habe und deshalb vorerst den TV-Sound nutze und das sollte schon nicht anch Blecheimern klingen, wenn ich einen Film schaue. Als Tuner wären am besten DVB-T und evtl. DVB-C. ein Muss sind 24p-Unterstützung und 100Hz. Ich bilde mir ein, einen grpßen Unterschied in der Bildqualität gesehen zu haben zwischen dem Sony KDl und den Konkurrenz-TVs. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten, da ich im TV-Segment nicht so eingelesen bin und nicht genau weiß, auf was man beim TV kauf achten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, dachte nur, dass mein text etwas lang ist und wollte deswegen nen neuen thread aufmachen. aber ich werde im sammelthread schreiben.
can be closed

auch wenn du einen anderen thread aufmachst kann ich dir den samsung le40 c630 empfehlen. gibts im mediamarkt für 799€. im inet mit versand für ~770€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh