neuer Lüfter und Asus PC Probe meldet alarm

Honda Steffen

Neuling
Hallo Leute, weiss nicht so genau wohin damit. Ich versuche es mal hier.

Also, ich habe meine beiden Gehäuselüfter ausgetauscht gegen 2 Scythe S-Flex mit 800 Umdrehungen. Wirklich schön leise diese beiden.

Jetzt ist ein Lüfter direkt mit dem Mainboard verbunden A8N32 SLI-Deluxe. Wenn ich jetzt mit dem Programm Asus PC Probe 2 die Lüfterdrehzahlen auslesen will, meldet der Gehäuselüfter alarm, weil er nur 770 Umdrehungen hoch dreht. PC Probe meldet Drehzahlen unter 800 als Alarm.
Wenn ich jetzt im Setting-Bereich als Alarmwert 600 Umdrehungen eingebe, überschreibt mir das Programm das wieder und setzt 800 Umdrehungen rein - also wieder alarm.

Das eigenartige ist, das mein CPU Lüfter im Leerlauf mit Q-Fan so bei 500 Umdrehungen rumdrödelt. Das interessiert hier PC Probe nicht. Er steht auf 1000 Umdrehungen für die Alarmmeldung - meldet aber keinen Alarm bei 500 Umdrehungen. Was ja auch gut so ist.

Gibt es ne Einstellung, das dieser Gehäuselüfter nicht dauernd rot ne warnung meldet????

Gruss Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm bei mir isses glaub ich so das wenn der lüfter über dem alarmwert dreht das prog alarm gibt.

neeee, unter dem Alarmwert gibt es alarm. Ist bei dir auch so - Wetten

nur kann ich den Alarmwert nicht runtersetzen. Wird immer wieder überschrieben.

na ja kann sein.da kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen.

bei mir hats funktionier nach dem ich unter konfigurator auf sensor/grenzwert und dort auf lüftergschwindigkeit unter grenzwert die rpm eingegeben habe und anschließend anmelden drückte, wurde alles problemlos übernommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh