Neuer Komplett-PC (vorrangig zum Spielen)

Alles klar! Werde nochmal berichten sobald bestellt ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schau nachher mal, ob man unter 1900€ gehen kann, ohne nennenswerte Abstriche, das ist am Handy aber blöd :)

Edit: Dubaro hat schon wieder Aussetzer :-\

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gehäuse egal oder gibts da auch was zu beachten? Da lassen sich ja auch schon ein paar Euro sparen...

Die Lüftung sollte passen, udnd ie Qualität auch.
Ganz trivial ist das zwar nicht, aber eien Racketenwissenschaft auch nicht ;)

Okay, hoffentlich geht dubaro bald wieder. Würde gerne mal fertig Konfigurieren und mir dann mal eure Meinung dazu anhören.

Gamer PC XXL i7-8700K mit GTX1080ti

Hab mal meine Konfi fertig gemacht. Hab bei der 2. Festplatte nur die 120GB SSD um ein bisschen zu sparen. Ich denke ich komme auch mit etwas weniger Speicherplatz aus, sofern das keine Auswirkungen aufs Spielen hat?

Was haltet ihr von dieser Kombi?

Edit: Frage zum Netzteil:

Als ich auf einer anderen Seite Konfiguriert habe wurde mir empfohlen bei der 1080Ti ein Netzteil mit mind. 600 Watt zu nehmen. Seht ihr das auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst rechts unten auf Konfiguration speichern klicken und uns dann die Nummer schreiben, ansonsten sehen wir nicht was du verändert hast.

Eine 120 GB SSD würde ich schonmal nicht nehmen, diese sind meistens auch noch langsamer als 250er.

Nein, wenn du keine K CPU hast die du übertaktest und deine Grafikakrte auch nicht übertaktest reicht n gutes 500 Watt wie das Straight Power auch, sofern du ned auch noch 20 Lüfter und Festplatten rein haust.
Wenn dich der Aufpreis zum 600er nicht soo stört kannst es natürlich auch nehmen damit die Last am Netzteil besser verteilt ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zumindest den Aufpreis für die 250 GB Patriot noch nehmen,
ggfl je nachdem wieviel Daten du hast dann halt nur die 1 TB Festplatte.

Du könntest auch auf das 600 Watt Pure Power 10 Netzteil wechseln, das spart nochmal bissl was und is jetzt keine "schlechte" Wahl ;)
Das Straight Power wäre jedoch meine Wahl bei einem solchem System.

Hm, das Case würde ich nicht nehmen wollen und ne 250gb SSD ist auch aus meiner sicht sinnig.

Auf die SSD sollte auch das ein oder andere Game passen.

Okay, also lieber die 250 GB SSD und stattdessen lieber die 1TB Festplatte und dann noch ein anderes Gehäuse? Ansonsten wäre das schon ganz gut soweit sehe ich das richtig? :d

Was hältst du vom Azza Inferno 310 RGB mit Glasfenster? Stehe irgendwie auf dieses "morderne" Design.

Das kannst frei entscheiden, meine Kritik auch am günstigsten Case ist mehr Design denn anderes, wobei das Fractal R5 halt einfach ne Bank ist :) das ist halt sehr lwise und gut lüftbar, mit entsprechender Lüfterbestückung.

Aber da kannst du rel. frei, notfalls auch gegen unseren Rat entscheiden :)

Okay, dann bin ich jetzt soweit fertig. Was genau hat es mit den WLAN-Karten auf sich? Brauch ich die für eine WLAN Verbindung? Wahrscheinlich eine sehr dumme Frage aber nachher stehe ich ohne Internet da :wut:

Meine letzte Frage übrigen, danach wird bestellt! :d

Naja n Kabel Anschluss is am Mainboard dran ^^ wenn du zwangsläufig Wlan brauchst dann wirst du wohl oder übel etwas dazu kaufen müssen, Karte oder Stick

Ist bestellt Leute, danke nochmal für eure Hilfe! Werde nochmal berichten wenn das gute Teil da ist. :xmas:

Gerne, viel Spaß damit :wink:

So Leute, nach 2 Wochen Testphase wollte ich mich nochmal melden um mich bei euch zu bedanken! Der PC ist super!
Er läuft super leise, alle bisher getesteten Spiele laufen auf höchsten Einstellungen einwandfrei und sehr flüssig und dazu sieht er noch super aus!

Vielen Dank nochmal, wäre wirklich nicht leicht für mich gewesen diesen PC selbst zusammen zu stellen!

Das is toll zu hören! :bigok:

Eine Frage hätte ich evtl. noch..

Ich komme aktuell nur auf ca. 4-5 mbit/s, teilweise sogar niedriger, beim Download trotz wesentlich besserem Internets. Auf der Playstation lag ich meist deutlich über 10 mbit/s.
Liegt das an der WLAN-Karte? Gibt es da schnellere Möglichkeiten wie z.B. ein Stick oder werde ich mich damit anfreunden müssen, wenn ich keine Möglichkeit habe den PC per Lan-Kabel zu verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Kann daran liegen, ja, wie ist denn der Empfang? Was für nen Router hast du? ...

Ich habe die FRITZ!Box 7490.
Der Empfang wird mir meist komplett angezeigt, manchmal fehlt ein Balken aber im großen und ganzen scheint die Verbindung eigentlich gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh