Neuer Killer-Rechner :P

freeeZe

Neuling
Hallo an alle Cracks unter euch,
da ihr sicherlich mehr Ahnung habt als ich, wollte ich euch mal meinen Aktuellen Traum-PC vorstellen und würde gerne wissen ob es irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt kennt tut^^

was auf jeden Fall drinn sein sollte ist nen Intel e6600, 8800 GTX, 2GB RAM und ein Netzteil mit 2pci-e express Anschlüsse
Grafikkarte NVIDIA PCIe
MSI NX8800GTX-T2D
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C 250GB
und kleinigkeiten wie Laufwerk,
Lüfter und Gehäuse.

ca. 1500€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ein E6600 ist das p5w dh mainboard besser geeignet
wenn du sparen wilslt kannst du aber ein E6400 und ein asus p5b kaufen=) kannste dan ohne probleme sehr hoch takten.

Wieso eigentlich ist für ein E6600 immer ein Intel-975Chipset Board besser geeignet?

Nur weil dort viele Speicher nicht rumzicken oder hat es auch noch andere Gründe?

Die Boards mit 975-Chipsets sind mir zu teuer.

Ich würde selber jetzt zu dem E6600 einen DS4 nehmen.

Der E6600 hat einen höheren Multi als der E6400 und um einen E6400 richtig hoch zu ocen benötigt man ein Board, was sehr hoch mit dem FSB kommt, was das P5W DH Deluxe nicht kann, wegen dem hohen Multi vom E6600 braucht man das auch eh nicht.

also wäre auch das Abit AW9D board oder DFI Infinity 975X mit dem 975 chipset besser?

oder gibts da grosse unterschiede mit oc und qualität?

Zuletzt bearbeitet:
Der E6600 hat einen höheren Multi als der E6400 und um einen E6400 richtig hoch zu ocen benötigt man ein Board, was sehr hoch mit dem FSB kommt, was das P5W DH Deluxe nicht kann, wegen dem hohen Multi vom E6600 braucht man das auch eh nicht.

Ja, dann versteh ich erst recht nicht wieso das empfohlen wird?

Das P5W DH Deluxe kostet ca. satte 180€

Läuft das denn gar nicht mit einem DS4 mit 965Chipset?

Das P5W DH Deluxe harmoniert besser mit den Conroes (E6600, E6700 und X6800).
Die würden auch auf ein Gigabyte DS4 laufen.

Ich versteh nurnoch Bahnhof :d auf also auf dem Gigabyte DS4 mit nem G965 chipsatz würd es dann auch wieder gut laufen?!

Welches Board wäre noch recht gut zum OC? 2,8 - 3,0 Ghz... natürlich ist dein 3,6Ghz schon fett ;)

joa das wäre gut... aber genauso teuer wie das p5w und da würde ich das p5w bevorzugen... wenn du ocen willst irgendwie auf 3,2ghz, dann nimm nen e6400 und ein p5b.. sollte auch mit lukü locker gehn. wenn du den 6600 ocen willst.. tja das wurde bereits gesagt ;)

Wie siehts mitn shop aus? ist hardwareversand .de und der billige 9,99€
zusammenbau zu empfehlen?

naja Killer PC wird das ja nicht gerade, darunter würde ich einen QX6700 + 2x 8800GTX verstehen, wird ein sehr guter Computer, aber keine "Killer-Rechner"

Natürlich kann man sich den neuen Quad reinhauen und 2x 8800GTX + 4GB ram..
aber für nen menschen der nicht im Lotte gewonnen hat und jahrelang mit nen abf*ckten PC rumeiert ist das schon ein Killer :P

sry aba das denke ich ist vollkommen ansichtssache^^
wenn du von einem alten sockel A system umsteigst ist das mehr als ein killer system!!!

nun btt ich würde das asus p5wdh del. nehmen,ist eig das beste board für die conroes wenn man auch das preis leistungs verhältnis sieht.gibt ja auch noch asus boards bis 300 € un mehr^^ aber denke das p5wdh ist nen sehr schönes board.

lg andy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh