DarkspyLady
Enthusiast
- Desktop System
- Cerberus
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3800X
- Mainboard
- Gigabyte B550Aorus Pro V2
- Kühler
- Thermalright Macho V3
- Speicher
- 2 x 16 GBRam G.Skill
- Grafikprozessor
- Gainward RTX 3060 Ghost
- Display
- Samsung LCJG54QQ 32"
- SSD
- Intenso 128 GB (Windows) / Samsung 1 TB / SanDisk 465 GB / Crucial 1 TB / Crucial 465 GB
- HDD
- Sharkoon 1 TB / Intenso 2 TB
- Gehäuse
- Antec 900
- Netzteil
- BeQuiet 750 Watt
- Keyboard
- Roccat Vulcan 122 AIMO
- Mouse
- Cherry MW 2310 2.0
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Fírefox
- Sonstiges
- Sennheiser PC363D
Hallo
,
wie der Titel schon sagt benötige ich einen neuen Kühler/Lüfter für meinen Phenom II X4 940 BE.
Der boxedKühler ist mir mit knapp 3000 Umdrehungen einfach zu laut und die Temperatur (~50°C) gefällt mir auch nicht.
Zur Zeit wird die CPU von einem Xigmathek S1283 "Red Scorpion" auf 45°C gekühlt(idle)
Kann ich die CPU bei diesen Temperaturen weiterlaufen lassen oder ist es ratsam einen anderen Kühler zu montieren? Und wenn ja, welcher ist dann empfehlenswert?

wie der Titel schon sagt benötige ich einen neuen Kühler/Lüfter für meinen Phenom II X4 940 BE.
Der boxedKühler ist mir mit knapp 3000 Umdrehungen einfach zu laut und die Temperatur (~50°C) gefällt mir auch nicht.
Zur Zeit wird die CPU von einem Xigmathek S1283 "Red Scorpion" auf 45°C gekühlt(idle)
Kann ich die CPU bei diesen Temperaturen weiterlaufen lassen oder ist es ratsam einen anderen Kühler zu montieren? Und wenn ja, welcher ist dann empfehlenswert?