Aktuelles

[Gelöst] Neuer Internet Router aber altes Wlan funktioniert?

c64user

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
2.262
Kurioses Problem, ggf. kann mir das mal jemand erklären.

Altes Netzwerk:
Router 192.168.2.254
Wlan SSID 2.4: Wlan Passwort: Kein Passwort

Nun wurde der alte Router vom Strom getrennt und ein neuer Router hingestellt:
Router: 192.168.42.1
Wlan SSID 2.4: Wlan2 Passwort: 1234

Jetzt die Frage. Wie kann es möglich sein das ein Pixel 4a sich mit der neuen SSID verbindet und direkt ins Internet kann?

Es ist noch ein Windows 11 PC am Router angeschlossen, steht auf DHCP, möglicherweise selber Google Account wie auf dem Handy.

Schaut man in die Einstellungen auf dem Handy hat er die alte SSID aber eine IP des neuen Routers (192.168.42.2)

Gruss,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

c64user

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
2.262
Für alle Rätselfreunde, ggf. hat sich das Handy automatisch mit dem Gastnetzwerk verbunden und die alte SSID behalten!? Ich werde berichten...
 

c64user

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
2.262
Lösung, es war ein Dlan Adapter noch im Netz, hat sich mit dem neuen Router verbunden aber eben altes Wlan zur Verfügung gestellt. Schön wenn man blind Fernwartung machen muss :d
 
Oben Unten