[Kaufberatung] Neuer Intel Pc, bitte absegnen

BratMaXxe

Neuling
Moin,
habe mir mal ein neues System zusammen gestellt, würde gerne wissen ob das so passt. Sieht nun wie folgt aus:

Cpu: i5 2500k ~190€
Lüfter: Scythe Mugen 2 ~35€
Mainboard: Asus P8P67 ~110€
Ram: Team Elitegroup 8GB CL9 ~35€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 ~45€
Netzteil: 500W Coolermaster Silent Pro M500 ~ 70€

Sind also insgesamt ca. 480 Euro. Gehäuse ist schon vorhanden.
Für die Graka will ich net mehr als 200 Euro ausgeben.

Bei der Graka schwanke ich noch zwischen: 5870, 6950 und der 560ti. Denke die drei Grakas nehmen sich nicht viel. Werde da wahrscheinlich auf ein "Schnäppchen" bei ebay warten.
Besitze einen 27 Zoll Monitor mit 1080p Auflösung. Werde in Zukunft bestimmt auch mal BF3 zocken.
Danke für alle Meinungen im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: passt!
Kühler: lieber den Mugen3 oder den Thermalright Macho
MoBo: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 (bietet mehr fürs selbe Geld)
RAM: passt!
HDD: passt!
Netzteil: Hier würde ich zum BeQuiet Straight Power E8 CM 480W greifen (unwesentlich teurer, aber dafür effizienter)

momentan würde ich für BF3 (jedenfalls anbetracht der Beta-Benchmarks) zu einer GeForce greifen... die Treiber scheinen atm einiges besser zu sein als die AMD-Treiber (kann sich natürlich auch wieder ändern)

lg C4rtm4n

Zuletzt bearbeitet:
@ bomann... Netzteil immer mit KM :) alternativ kann der TE natürlich auch zum Cougar A450 greifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh