Neuer ICQ-Virus

Katanae

Neuling
Hallo,
ich habe heute morgen von einem ICQ-Virus gehört, der sich automatisch als Link verschickt.
Leider habe ich das vergessen und eben eine solche Nachricht bekommen.
Hab draufgeklickt und dann kam ein Datei Download.
Die hab ich NICHT geladen.
Bin ich jetzt infiziert und was kann ich machen?
Findet Antivir den?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wurm ist ein Email-Wurm der Warezov Familie und lässt sich bspw. mit Kaspersky entfernen.

wie schön dass trillian solche links ned durchlässt :)

Jo habe ich auch bekommen ;) Kaspersky hat aber direkt gesagt ne ist nicht :d

Ich habe das aber von so vielen aus meiner ICQ Liste bekommen oO Weiß einer ob die das dann alle haben? Oder wie sieht das aus?

Gruß
Max

Jo habe ich auch bekommen ;) Kaspersky hat aber direkt gesagt ne ist nicht :d

Ich habe das aber von so vielen aus meiner ICQ Liste bekommen oO Weiß einer ob die das dann alle haben? Oder wie sieht das aus?

Gruß
Max

ka

aber die 3 leute die ihn mir geschcikt haben sind 5min da nach off gegangen

ich sach mal ja

habs gestern auch bekommen, steht oben drüber :my picture
dann ein Link mit dem Schädling, AntiVir hats aber gleich erkannt. Der Versender ist 2min danach off gewesen...

Das gleiche gabs schon mit einem der sich als DSCxxxxx*jpg.exe tarnt

* da steht dann ne Zahlenkombi

Bei mir steht da:
ckeck this
und dann son komischer link

Hatte keine Ahnung von nem Virus und hab mal draufgeklickt. Dann sollte ich was downladen, aber dann kam gleich von antivir was. Naja musste dann erstmal 2 virus entfernen.

@Driver#
Dito

ich habs auch von mehreren bekommen... verschickt sich bei der ICQ-Software automatisch...
Besten Methode nicht infiziert zu werden:

1) Keine ICQ-Software benutzen... ich benutze Miranda IM
2) Links vorher anschauen... der da verweist ja auf eine Datei mit der Endung ".pif" ... und solche Dateien sind imho net wirklich mit positiven Hintergrund...
(brain.exe :d )

alla gn8 :wink:

Jo scheisse so was.

Ich hoff blos, dass wir jetzt kein virus haben.

edit:Juhu mein icq spinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man auch auf alles klicken muss, was nicht bei drei auf den Bäumen ist :fresse:

wie schön dass trillian solche links ned durchlässt :)

Das stimmt nicht...

Habs eben mit Trillian auch bekommen und natürlich direkt mal drauf geklickt (kam von nem Kumpel)
Antivir machte zwei mal beep, gelöscht...
Scanne gerade noch alles, mal schaun.

Jetzt hat mir der gleiche nochmal was geschickt:

zuerst wars: check this
link

dannach kam: my picture
link

Ich lass morgen mal antivir scannen!

mfg

Sowas hatte ich auch bekommen, aber mein PC ist abgekackt, bevor ich drauf klicken konnte :fresse:
Lag an Dscaler und CoD2:d

Das stimmt nicht...

Habs eben mit Trillian auch bekommen und natürlich direkt mal drauf geklickt (kam von nem Kumpel)
Antivir machte zwei mal beep, gelöscht...
Scanne gerade noch alles, mal schaun.

Genau so hab ichs auch gemacht.

Bei mir hats dann auch zwei mal gepeept.

ein hoch auf linux :p

Habe gar kein Virenprogramm drauf...bin mal gespannt, was passiert :fresse:

Bekam ich auch ein paar mal, aber von wegen Trillian blockiert solche links nicht oder so o_O Der Link kommt schon, die Kunst ist nicht draufzuklicken, oder ein vernünftiges Antivirenprogramm zu haben ;)

also soweit ich weis, blocken die icq5.x clients alle links (hab selber qip)

aber bei dem link scheint das nciht so zu sein? bei mir kam der auch, hab aber mal tunlichst unterlassen, da drauf zu klicken ... das icq ne riesen sicherheitslücke ist, ist ja bekannt ... aber wenn der user das dann auch ncih checkt ... naja, selber schuld würd ich mal sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh