[Kaufberatung] Neuer i7 2600k Computer

die 80+ logos werden ja mehr oder weniger vergeben, die kann sich ein hersteller nicht mal eben auf den karton klatschen.
von daher kommt das mit der grundsätzlichen effizienzangabe schon sehr gut hin.
gerade wenn wir uns im bereich silber oder gar gold bewegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd mal nicht unverschämt.
Ich habe nicht gesagt, dass die Herstellerngaben nicht stimmen, nur, dass man diesen gegenüber kritisch sein sollte. Wenn du diesem Test trauen magst, finde ich es in Ordnung, seine Kaufentscheidung danach auszurichten.

Einfach mal denken und genauer lesen!

Dann berate mal die User hier sinnvoll.
Wenn die ein 80Plus oder Silber oder Gold oder Platin Zertifikat haben dann stimmen die Leistungsdaten im jeweiligen Last bereich auch mit den vorgaben für das Zertifikat überein.

Wenn die ein 80Plus oder Silber oder Gold oder Platin Zertifikat haben dann stimmen die Leistungsdaten im jeweiligen Last bereich auch mit den vorgaben für das Zertifikat überein.

Stimmen überein oder sind höher. Manchmal gibt der Hersteller auch ein niedrigeres Zertifikat an, wie beim BeQuiet 400Watt E8. Das hat eigentlich silber, wird aber mit bronze verkauft. Das was du schreibst ist richtig, hat aber nichts damit zu tun was ich meinte. Es ging mir nicht um das 80+ Zertifikat, sondern um Herstellerangaben im allgemeinen.

Meine Beratung ist sinnvoll. Ich lege meine Prioritäten nur anders als du.

die 80+ logos werden ja mehr oder weniger vergeben, die kann sich ein hersteller nicht mal eben auf den karton klatschen.
von daher kommt das mit der grundsätzlichen effizienzangabe schon sehr gut hin.
gerade wenn wir uns im bereich silber oder gar gold bewegen.

Es ging hier um Bereiche, die noch über 80+ gold liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hin oder her, hab jetzt bestellt, wollte nicht auf leisen lüfter verzichten. ;-)
Bis alle Teile bei mir eintrudeln, wirds noch ne weile dauern, da ein paar Komponenten noch vom Händler beim Lieferanten nachbestellt werden mussten.

Änderungen gegen 1. post:
Enermax Modu-87+ Netzteil - 800 Watt

Hab erfahren dass ich von der Firma sogar noch einen kleinen Betrag dran bezahlt bekomme, weil ich damit z.T. auch Arbeite, daher dann doch mit gtx580 :d

Zum Schluss nochmals Danke an alle Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung.

NewMachine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh