[Kaufberatung] Neuer Highend gaming pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 100€ mehr würde ich lieber gleich eine 5970 bestellen. Die zieht die GTX 480 locker ab, bei weniger Stromverbrauch.

also gut dann hol ich mir eine gtx 470. welcher hersteller ist denn da gut?

@Tankman
ich meinte auch diesen speicher hier ALTERNATE - BUILDERS

Wenn GTX 470 dann sollte sie nach Möglichkeit möglichst günstig sein damit das Vorhaben sich irgendwoe auch n Stück weit rechtfertigt. Demnach würde ich einfach im Preisbereich zwischen 250 - 260€ schauen. eVGA oder MSI wären hier zu nennen.

http://geizhals.at/deutschland/a519526.html

im grunde genommen, dass er meinen pc schneller macht.

Wirklich merklich schneller wird der Rechner mit DDR3-2000er Modulen nicht. Diese Module ersehe ich als Vorteil, wenn man extrem übertakten möchte. Für alle anderen Anwendungen und moderatem OC reichen DDR3-1333/1600er Module aus.

ich habe mich jetzt noch einmal rangesetzt und mir den pc neu zusammen gestellt. das ist dabei rausgekommen.

Anhänge

• pc2.JPG
    pc2.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 29
Sieht schon fast gut aus.

1. Beim NT geht auch ne Nummer kleiner.
2. Willst du bewußt nur ein DVD Laufwerk haben und kein Brenner?

Komponentenzusammenstellung passt soweit, keinerlei Einwände.

Allenfalls das LG würde ich noch durch nen BluRay LW / Brenner ersetzen aber ich geb zu das ist "icing on the cake" ;)

Wobei man aber immer noch sagen muß, dass es für ein Gamingrechner natürlich oversized ist.

Für einen Spielerechner ist das locker 200€ zu teuer.

Gamingrechner natürlich oversized ist

Naja "Oversized" ist vielleicht etwas übertrieben ^^ aber sicher hätte es auch n i5 760 getan HT und Triple Channel Memory sind ja die einzigen Unterscheidungsmerkmale und haben nicht wirklich großen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit in Games insofern sind was das angeht i5 760 und i7 920 relativ gleichgestellt.
Ich finde aber das ganze rechtfertigt sich dadurch das der TE auch HighEnd einfordert und dann darf man meiner Ansicht nach auch nicht immer den eigenen Vernunftsanspruch anderen aufzwingen. HighEnd ist schlussendlich immer "zu teuer" mal ganz allgemein betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen reinen Spielerechner bedarf es aber trotzdem keines I7 930.
Aber vielleicht macht der TE ja noch andere Sachen damit?
Gehört halt mMn auch zu einer Beratung dazu zu versuchen die Unvernunft ein wenig einzudämmen.

bluray brauch ich derzeit noch nicht (ist ja aber auch schnell nachgerüstet), brenner hatte ich aber ganz vergessen, danke.
kann mir einer vll auch rein interesse halber sagen wo der unterschied bei den gigabyte mainboards ist. also von UD3 zu UD5 und UD7?

@ZeQex

Grundsätzlich sind die Unterschiede in der Ausstattung zu finden. Dazu gehört halt bei Gigabyte meistens in den höheren UD Serien eine etwas bessere Heatpipe für den Chipsatz im Falle eines UD7 sogar direkt an die Wakü koppelbar (wobei das kaum einer in Anspruch nimmt und dann eher seine eigenen Kühler verwendet)
Darüber hinaus halt mehr Phasen zur Spannungsversorgung und eben mehr Anschlussmöglichkeiten beispielsweise in Form von PCIe oder besserern PHYs für onboard LAN manchmakl auch etwas expliziteren BIOS Support bzw extra Tweaking Parametern die diesen Boards vorbehalten sind.
Wirklich handfeste Argumente für den Kauf eines UD7 lassen sich meiner Einschätzung nach aber kaum finden.

genau sowas meinte ich. weil im direkt vergleich auf der seite nur die unterschiede der onboard sound und lankarte aufgelistet sind.

so jetzt noch eine letzte frage. welche gehäuse könnt ihr mir denn noch empfehlen.
es sollte max 100€ kosten und gute kühlungs eigenschaften haben.

Bei der "edlen" Hardwarezusammenstellung verbietet sich ja eigentlich ohnehin schon ne billige Plastikbombe insofern würde ich mal bei LianLi oder Silverstone Ausschau nach nem schönen AluCase halten

Das hier gefällt mir persönlich ganz gut und ich habs auch desöfteren schon in natura gesehen ;)

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black

Aber das ist auch immer n Stück weit Geschmackssache deshalb eifnach mal bei Caseking rumsrufen und dir etwas aussuchen das dir optisch zusagt eventuelle Einwände sofern etwas dagegen spricht können wir nach einer von dir getätigten Vorauswahl immer noch einbringen.

genau das waren die unterschiede die ich im direkten vergleich nicht rauslesen konnte. danke

könnt ihr mir noch ein gehäuse empfehlen das max 100€ kostet und gute kühlungseigenschaften hat?

EDIT:
verdammt, hatte nicht gesehen das die 3. seite aufgemacht wurde und dacht der post sei untergegangen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also eins hatte ich dir schon genannt, inklusive Link wo du noch nach Alternativen schauen kannst ^^

@ZeQeX

An deiner Stelle würde ich die Wahl der Hardware nochmal gründlich überdenken. Eine ähnliche, mehr als ausreichende Leistung bekommst du auch mit einem AMD 1055t, aber eben für runde 200€ weniger.

Dafür kannst du dir dann eine gute Soundkarte und ein Traumgehäuse anschaffen.

Um da mal n Gegengewicht aufzustellen. Da du titelst "HighEnd Gaming PC" bist du mit nem Intel Nehalem schon genau richtig beraten lass dich diesbezüglich nicht verunsichern. ;)
Der i7 müsste es nicht zwingend sein aber der Weg ist grundsätzlich der richtige und wenn du HighEnd willst dann ist es in deinem Fall eben der i7 auch ohne nennenswerte Vorteile in Games gegenüber dem i5.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sechskerner von AMD samt passendem Mainboard würde ich auch empfehlen. Eine GeForce 460 tut es bei dem Monitor nicht auch?

@Tankman

Ja von meiner Sorte würde ich mir im Mediamarkt auch mehr Leute wünschen so is das nicht aber da ich n sehr guten Job hab ist das leider keine Aufstiegsleiter.

Lol, genau. Bloss den Kunden nach dem Mund reden und ihnen Hardware überm Bedarf aufschwatzen.

Nix für ungut Madz aber das du in diesen Auseinandersetzungen AMD vs. Intel dich schon oft genug sehr einseitig gezeigt hast lässt dich nicht grade als sehr objektiven Berater darstehen (und das ist noch charmant ausgedrückt). Anfeindungsversuche grade wenn se von dir kommen prallen daher mit Leichtigkeit und größter Gelassenheit an mir ab denn ich weiß wovon ich rede und wenn ichs nicht weiß dann halte ich meine Klappe. Das würde manchen Leuten hier auch gut zu Gesicht stehen ;)

@ZeQeX

Diese kleine alberne Geplänkel mal beiseite wirste mit Sicherheit etwas verunsichert darstehen und falls du mehr Meinungen dazu hören willst um deine Entscheidung zu erleichtern ziehe ich mal wieder den Joker ;) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=487694 Einfach mal vorbeischauen und reinlesen im Gegensatz zu hier war dort Großteils eine sehr sachliche Diskussion zu dem Thema möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh