[Kaufberatung] Neuer High End PC zum Gaming

somki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2021
Beiträge
1
Hallöchen @ all

Ich brauche einen Gaming PC und hab mich schon ein wenig eingelesen, auch dass jetzt wirklich der blödeste Zeitpunkt dafür ist, aber was soll es ich brauche ihn halt

Ich habe aber absolut keine Idee, was das gescheiteste zum kaufen wäre und daher täte ich mich freuen, wenn ihr pros mir da ein bisserl helfen könntet

Mir ist auch egal ob intel oder amd, die neuen intel solln ja nicht so bombe sein, hab ich gelesen.

thx

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, COD, Battlefield und so weiter, also alle aktuellen Titel in max. Qualität, Raytracing und alles was es so gibt.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein werde ich ziemlich sicher nicht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise sollte er schon sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell einen 4k Monitor und ich möchte mir bald auch eine VR Brille kaufen, entweder eine Index oder eine G2

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)


6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
3.000 bis max 3.500

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
am liebsten sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber bauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Oder 1000€ Grundgerüst plus eine Grafikkarte die du dir gönnen willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh