Neuer High End PC + OC!

iCepAin

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und benötige die eine oder andere Hilfe.
Es sollten auf jedenfall folgende Komponenten eingebaut werden:

- Intel I7 980X
- Asus Rampage III Extreme

Bei dem Arbeitsspeicher weiß ich nicht so ganz wegen dem OC.

- G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (F3-16000CL9T-6GBRH)

Desweiteren wollt ich mir gerne eine Wasserkühlung einbauen, da es
ab 4 GHZ ziemlich heiß werden könnte und die aktuellen Luftkühler
die Kühlung nicht schaffen.

- Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)
- Auzentech Forte
- Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40102-10P)
- Gehäuse: Corsair 800D, 700D, Silverstone TJ07 wegen Wasserkühlung, sollte halt mindestens ein Trible Radiator rein passen und wenns geht ein Seitenfenster
- Blueray brenner
- Seagate ST32000641AS 2 TB

Das wären so meine Vorschläge, schmerzgrenze ca. 3000€!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was soll so alles mit dem PC gemacht werden?
Wir etwas professionell bzw. beruflich gemacht?
Denn im Normalfall braucht man mitnichten einen I7 980X.

Also ich arbeite sehr viel mit Photoshop, Winrar, convertieren von Video & Musik ect.!

Normalerweise sollte auch der I7 930 reichen.

Edit
Wegen der aktuellen Preises dann natürlich den I7 950

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einen 1055t nehmen und diesen übertakten. Dazu 8 gb Ram, eine 5870, eine LianLi PC A70, Gigabyte Board, Enermax 500w Netzteil und Phobya 420 Radiator.

Ich bin am überlegen mir einen pretested I7 930 4.410@1.36v LINX STABLE zu holen für 300€

Also ich würde einen 1055t nehmen und diesen übertakten. Dazu 8 gb Ram, eine 5870, eine LianLi PC A70, Gigabyte Board, Enermax 500w Netzteil und Phobya 420 Radiator.

Kann dir nur zustimmen, aber warum ausgerechnet ein Gigabyte-Board?

Hab mir den I7 930 testet @ 4,4 ghz für 285€ zugelegt.

naja hätte ja eher den 950 billiger genommen als einen pretested cpu. Weil bei oc ergebnisse zählt nicht nur die cpu sondern auch das mobo.

Aber schon beruhigend das du vom 980x abstand genommen hast :fresse2:

Bekommt man da net irgendwie Geld zurück wenn man AMD mit Gigabyte kauft?

Weil ich davon zur Zeit drei Stück betreibe und es die bisher unproblematischste Marke ist, die ich in meiner langen Bastelkarriere in die Finger bekommen durfte.

Mal eine kurze Zwischenfrage:
Warum ne Zotac GTX 480 AMP wenn eine Wasserkühlung geplant ist (also wenn Wakü, dann auch für die GPU)?
Hol dir ein Referenzdesign und den entsprechenden GPU Kühler für die GTX 480, alles andere ist sinnfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon würde ich die Thermi sowieso nicht kaufen. ATIs Karten bieten einfach das bessere Gesamtpaket.

So, ich musste wieder den Besen schwingen. Solche Themen könnt ihr anderweitig austragen, aber bitte nicht hier im Forum.:wink:

2600€ für Festplatten(SSD's)? Halte ich auch bei viel Kohle für keine gute Investition. Aber das muss ja jeder selber wissen. Doch auch wenn man es hat muss man die Kohle ja nicht zum Fenster rauswerfen.

Mag sein das Madz gerne empfiehlt womit er gute Erfahrungen gemacht hat und was er für besser hält. Würde ich doch aber auch tun. Den von Dir geschilderten Fall kann ich aber natürlich nicht nachvollziehen. Thread dazu?

Das hier sollen doch aber nur Empfehlungen sein. Kaufen kann doch jeder was er mag.

High End ist wohl auch eine Frage der Definition.

Einen Mora find ich gut wenn man passiv kühlen möchte oder eben leise Lüfter dran hängt. 1500rpm machen da keinen Sinn denke ich. Braucht aber wohl nicht jeder.

@TE Ne Aquastream XT als Pumpe evtl.. Beim Gehäuse würde ich halt gucken ob Du HotSwap haben möchtest.

Edit: Sorry, jetzt erst den Post von Fragmaster gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht, warum ihr ihm den 980X ausreden wollt. Es soll High-End werden und das ist eine Spitzen-CPU, wenn man sie sich leisten kann.

Warum ne Zotac GTX 480 AMP wenn eine Wasserkühlung geplant ist (also wenn Wakü, dann auch für die GPU)?
Hol dir ein Referenzdesign und den entsprechenden GPU Kühler für die GTX 480, alles andere ist sinnfrei!
Das ist korrekt. Die AMP ist nur für Lukü sinnvoll. Ausserdem ist die drei Slots breit, das sollte man auch überlegen.

Statt der Crucial SSD würde ich lieber zwei Intels verbauen. Die Speed-Unterschiede sind praktisch minimal, der Preis der Intels aber deutlich tiefer.

Weil das technisch einfach die besten Bretter sind. Rampage ist auch ok, aber ich würde auch ein Gigabyte immer einem Asus vorziehen. Ich merks jetzt mit dem MSI - hätte nen Gigabyte nehmen sollen.

Beim RAM würd ich jetzt mal pauschal GSKill empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

Hab mir den I7 930 testet @ 4,4 ghz für 285€ zugelegt.

HAMMER cpu...damit wirste spass haben...süß das hier einige nen schäbigen amd vorschlagen wenn 3000€ zur verfügung stehen

wäre wie ich hab 150000€ für nen auto und dann wird ein golf gti vorgeschlagen:fresse:

der rest ist alles bestens...kannst genauso nehmen

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1536MB GDDR5

als netzteil nen schönes Enermax MODU87+ 600W und dann wirst du richtig spass haben

klar wäre eine ATI vernünftiger aber wenns egal is maximale leistung! und die kühlung is TOP

Zuletzt bearbeitet:
HAMMER cpu...damit wirste spass haben...süß das hier einige nen schäbigen amd vorschlagen wenn 3000€ zur verfügung stehen
Nö. Wahre Freude kommt auf, wenn man einen 980X Sixcore mit 12 Threads Videos bearbeiten sieht. Da gibts dann keine Kaffeepause mehr.:d

Netzteil ist Enermax sicher ne gute Wahl, aber wenns richtig High-End werden soll, dann gehts nicht ohne ein Seasonic X-Series. Das sind technisch derzeit die fortschrittlichsten NTs. Ausserdem sind die neuen Enermax golden - wer will das schon im Rechner haben.:hmm:

süß das hier einige nen schäbigen amd vorschlagen wenn 3000€ zur verfügung stehen

ja...mein reden... hey können wir kumpelz werden ich adde dich gleich mal an.

der kunde spricht hier von einem 980X Intel!!! und was wird hier angeboten...1055T@OC das ist doch ein ein ganz schlechter scherz oder???!!!

ich mein wen er wenigstens ein I7 920@OC als tip bekommen würde...dan würd ich ja mein blöden schnabel halten.

:motz:aber nen "1055T AMD" da platzt mir echt der kragen.

@ bassemecke.

das beste NT soll ja angeblich von "COOLERMASTER" sein...mir hatte es regelrecht die sprache verschlagen.
Quelle: Toms Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem sind die neuen Enermax golden - wer will das schon im Rechner haben.

tolles argument... der mehrheit der leute ist das sowas von egal.

Ich würd ja nichts sagen, wenn es günstiger oder besser als die Seasonic wäre. Das ist aber aktuell nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja nichts sagen, wenn es günstiger oder besser als die Seasonic wäre. Das ist aber aktuell nicht der Fall.

die technischen aspekte sind ja ok, aber die farbe als argument anführen halte ich für sinnfrei.
und ja, ich habe ein enermax im system weil mir seasonic da nichts im passenden leistungsbereich bieten konnte.

Haben Sie die Preise angepasst? Als ich das letzte mal in CH geschaut habe, waren die Crucials unverhältnismässig teurer. Aber ok, dann habe ich nichts gesagt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

die technischen aspekte sind ja ok, aber die farbe als argument anführen halte ich für sinnfrei.
und ja, ich habe ein enermax im system weil mir seasonic da nichts im passenden leistungsbereich bieten konnte.

Mir ist das wichtig. Zumal die Seasonic semipassiv sind und damit im Desktopbetrieb praktisch lautlos. Seasonic kommt im Oktober mit der neuen X-Serie (850W und drüber). Aber das weisst Du besser als ich. Ich hatte auch mal ein Enermax Modu 85. Ist auch ein sehr gutes NT.

wichtig ist das er sich bei seinem riesen budget...sich mindestens ein günstigen i7 920/930@4000GHz zulegt...

alles andere ist verarsche (1055T) und sonst nichts...

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist das er sich bei seinem riesen budget...sich mindestens ein günstigen i7 920/930@4000GHz zulegt...

alles andere ist verarsche (1055T) und sonst nichts...

Alter....! Du bist ja Schlimmer als PCs auf Ebay!

ES sind Engineering Samples. also Prototypen bzw. Vorserienmodelle für Serienfertiger ala Dell HP usw.

Zuletzt bearbeitet:
Alter....! Du bist ja Schlimmer als PCs auf Ebay!

was willst du mir damit sagen?

was ich weis ist ...ein i7 4GHz ist je nach anwendeung bis zu 80% schneller als nen 1055T@4000GHz
ausserdem muss er richtig glück haben ...um sein 1055T auf 4GHz betreiben zu können.

zu dem bringt ein X6 bei spielen so gut wie garnichts...besser ist ein I7 920@4000GHz damit kann er zocken...schneiden und CAD einfach alles.
und ist auch nicht viel teurer wie nen x6.

Edit:

hier hat jemand aufgeräumt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh