Neuer HD Schnittrechner - Avid

Pommbaer

Enthusiast
Hallo Leute mein Kumpel braucht ein neuen Rechner für Videoschnitt.
Der Rechner sollte sehr gut mit HD Videoschnitt klarkommen und fix rendern.
Der Rechner muss vollkompatibel mit AVID sein. Ab und zu wird After Effects auch gebraucht - deshalb 8Gb Ram. Budget liegt bis 850€.
Gehäuse und DVD Laufwerk und sonstigen Kram hat er schon.
Ich hab dann an folgende Komponenten gedacht:

GIGABYTE GA-P55A-UD3 -(Mainboard soll USB 3.0 haben) -

Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit

OCZ ModXStream Pro 500W

2xHitachi HDT721010SLA360 1 TB

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2

Gainward GTS250 - (die Graka soll ein HDMI Ausgang haben)

Intel® Core™ i5-750 Prozessor

Passt das so oder gibt es bessers?

Grüße

Pommbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes Netzteil, Enermax, Corsair, Seasonic oder be quiet ab 450W, auch mit Kabelmanagement.

Anderen CPU Kühler. Z.B. was von Alpenföhn (Brocken) oder Scythe (Mugen II).

Zu GraKa kann ich wenig sagen, weil ich nicht weiß ob seine Software CUDA unterstützt und in wie weit die GraKa dann effektiver arbeitet als die CPU.

...
Der Rechner sollte sehr gut mit HD Videoschnitt klarkommen und fix rendern.
...
Intel® Core™ i5-750 Prozessor
...
Passt das so oder gibt es bessers?

Ich würde dann eher den i7 860 nehmen.

Für den i5 750 wäre das NT übrigens überdimensioniert. Ein auf 3,4 Ghz übertakteter i5 750 saugt beim Rendern mit der Avid Engine gerade mal ca. 130-140 Watt aus der Dose. Also ein 400 Watt Netzteil dürfte reichen - vermutlich sogar für einen übertakteten 860er.

Als Kühler würde ich auch den Mugen 2 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh