Neuer (Gebrauchter) PC so okay?

Baker0052

Neuling
Hallo,mein Nachbar verkauft seinen Rechner und würde den für 425 Glocken an mich abgeben.
Hier mal paar Infos:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
2048MB MSI Radeon R9 380 Armor 2X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Wurde bei Mindfactory gekauft mit Service-Gold, Rechnung ist dabei.

Kann man das so machen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolut okay, da kann man preislich überhaupt nichts sagen, außer, dass dein Nachbar bei Einzelteilverkauf sicherlich noch ein wenig mehr hätte bekommen können ;)

Wow, super, danke für die schnelle Antwort.
Ja, wir kennen uns schon länger und ich denke mal, für einen guten Nachbar kann er das machen :)

Alles klar, dann kann ich ja ohne bedenken umrüsten, kenne mich momentan einfach zu wenig mit Hardware aus, meine Zeiten waren noch die 775er Sockets, den ich zurzeit immernoch Betreibe, seit geschlagenen 6 einhalb Jahren, ich hoffe der neue hält genauso!

Auf jeden Fall ein ausgewogenes, zeitgemäßes System mit guten Komponenten.

Was war der Neupreis?

Rechnung vom 26.10 lag dabei.
Er hatte mit ner 128er SSD und 1000er HDD und Win 10 Lizens 950€ bezahlt, hat den PC bei Mindfactory noch zusammenbauen lassen dann für 99€ etc.

Wenn mal einen neue GPU reinkommt,das netzteil dann mit tauschen. ist die schwachstelle am System,aber keine Sorge,so wie es ist läuft es und macht nichts kaputt
SSD rüstest du nach

SSD habe ich hier rumliegen aus meinem Alt System, ne M500 Crucial.

dann passt das ja

Netzteil reicht auch für neuere Karten, ist zwar nicht das Topmodell, aber es ist zuverlässig und verfügt über die wichtigsten Schutzschaltungen. Eine Schwachstelle ist es in keinem Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Dankt euch, hab das Baby mit nach Hause genommen.

Mein Gott kann Mindfactory die Kabel gut verlegen .. okay, für 100€ mache ich das auch so ;-)

Viel Spaß damit. haste ein verdammt gutes schnäppchen gemacht:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh