Neuer GamingPC

topkekw1

Neuling
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen GamingPC zuzulegen, bräuchte aber eure Hilfe bei der Zusammenstellung/Auswahl der Komponenten.
Budget liegt bei max. 1200€ ohne Grafikkarte.
Ich habe noch eine GTX1050ti die ich vorest weiterverwenden möchte.
Die CPU sollte von Intel sein.
Ich hab kein Interesse an overclocking.

Die Grafikkarte würde ich gerne später gegen eine bessere von nvidia austauschen.
Die Festplatte sollte 1TB haben.
Dazu brauch ich noch ein Laufwerk + Windows10

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, aktuell World of Tanks/warships. Möchte aber in Zukunft auch aktuelle Shooter zocken.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ja. CPU von Intel, kein overclocking, Beleuchtung ist egal. Dafür qualitative Produkte sowie ein leises System wäre super.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
-Aktuell noch einen alten Samsung Monitor (1920x1080)60hz
-Soll in Zukunft gegen einen 144hz Monitor ersetzt werden

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja, MSI geforce gtx 1050ti

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
max. 1200.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
nächste Woche

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Evtl. streamen über twitch aber noch nicht sicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das laufwerk hat ne wirkliche verwendung?

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin jetzt eine neue ~1,2K Plattform um die verkrüppelte 1050Ti zu bauen.
Die Krüppelkarte bottlenecked bestimmt schon dein aktuelles System.

Für 1300€ gibt es gerade einen R5 3600 + 6700XT bei durabo. Würde mich an sowas orientieren wenn schon neu.
Als Monitor dann: LG UltraGear 27GP850-B, 27"

Was hast eigentlich zur Zeit für ein System? (außer der ollen 1050Ti)

ja die neue graka sollte tatsächlich dann schon bald folgen denn zu raptor lake release zu kaufen dann hätte man auch mit der gesamten kiste bis dahin warten können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh