[Kaufberatung] Neuer GamingPC so ok?

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute,

hier mal meine Zusammenstellung meines neuen Rechners, der PC soll reins fürs Zocken und für Filme guggen, auch HD wird geguggt. Besonders wichtig ist mir das die GraKa für den 24" ausreicht oder ob ich nicht doch auf nen 22" zurückstecken soll.

1. Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
  2. Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
  3. Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail
  4. 2x 640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
  5. 512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Retail
  6. Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W ATX Vers.2.3 20/24Pin PCI
  7. LG GSA-H20N-S10 schwarz bulk
  8. ATX Midi Antec TWELVE HUNDRED
  9. 24" Samsung SyncMaster 245B PLUS 5ms analog/DVI-D 8000:1 400 cd/m²

Gerade beim CPU-Lüfter bin ich mir noch unsicher, ich will den 8400 auf 3,6 Ghz laufen lassen mehr brauch ich nicht. Gibt es gute Kühlertests wo im mittleren Preissegment getestet wurde.

Auch beim Tower muss ich ehrlich sagen bin ich nicht so begeistert, er sollte saugute Quali haben weil mich die ganzen billigen Gehäuse ankotzen. Er sollte auf jedenfall grösser sein als mein Antec P180 jetzt weil mir das persönlich viel zu klein ist und ich immer null Bock hab darin rumzubasteln.

Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar Leute ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Kühler Noctua NH-U12P

gehäuse ist halt schwierig, könntest dir mal Lian Li gehäuse anschauen, die großen haben viel Platz und sind gut verarbeitet, kosten halt desshalb auch etwas mehr, oder als alternative die Coolermaster Stacker serie

zum Montior Graka Problem, kommt halt darauf an was ausreichend ist? Für Filme ist ein 24" Monitor schon praktisch, nur beim Zocken braucht man da mehr Rechenleistung als bei 22", für humane Setting sollte die 4870 auch bei einem 24" ausreichend sein

der rest past gut zusammen

In ein paar tagen kommt auch der neue Ninja raus, kostet 30€ :)

Hiho

Der neue Ninja? Haste da Links für oder genau bezeichnung, 30 Euro wäre ja genau die richtige Preisklasse.

Das mit dem Gehäuse ist wirklich schwierig weil hier in der nähe auch nirgends nen Shop ist wo man die man anschauen kann, vor allem mir fehlen immer Bilder wo die Tower incl Hardware abgebildet sind. Mein Antec P180 sau echt sauber gross aus aber jetzt mit all der Hardware nur mehr ein Trauerspiel ;)

schau dich doch mal hier in den sammelthreats um, da finest du fast immer bilder mit eingebauter hardware

sehr schöne zusammenstellung!

ich meinte wegen den gehäusen und nicht dem kühler:rolleyes:

Bei gehäusen gehts doch immer um den indiv. gescxhmack ;)

@thom_cat: Danke hab mich halt vorher schon etwas infomiert und muss echt sagen ich freu mich schon auf die Kiste. Vor allem weil mein 19" Röhre echt lästig geworden ist besonders beim Filme guggen die ja im 16:9 daher kommen hat man ja mehr schwarze Ränder als sonst was ;)

Ja wegen dem CPU-Kühler hab gerade paar Tests gelesen (danke @-=kF=-) und muss sagen die liegen ja alle sehr sehr nah beeinander und für meine Ansprüche (8400@3,6Ghz) sollte die Modelle von 30-50 Euro alle gut geeignet sein. Noctua NH-U12P lacht mich schon an besonders die Montage und die Quali der Wärmeleitpaste überzeugen schon.

Nur noch das richtige Gehäuse und dann kann der Bestellbutton gedrückt werden ;)

@-=kF=-

Klar ist Geschmackssache, nur wie gesagt ich will halt nen grosses Gehäuse mit guter Verarbeitung. Nichts soll klappern oder nach paar Monaten in 2 brechen. Aussehen ist mir fast egal solange es nicht zu freaky ist mit irgendwelchen roten Plastikspoilern ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja gehäuse ist ne elende sache, da habe ich für meinen nächsten rechner auch noch nicht das ideale gefunden, hätte ich die zeit dazu würde ich es selber bauen

Also mit dem Antec Ninehundred bin ich sehr zufrieden. Hab aber die Lüfter ausgetauscht. Der große 200mm Lüfter ist auf niedriegster Stufe wirklich leise und ördert noch genug. Mit Vollbestückung, sehr sehr guter Luftstrom und sehr gute Casetemps. Bei Twelvehundred hat sich ja nicht viel geändert.
Platz ist reichlich vorhanden.

man merkt deutlich, dass du dich gut informiert hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh