[Kaufberatung] Neuer Gaming ultra pc :)

Mysterio

Neuling
Moin moin :),
möchte mir jetzt mal langsam aber sicher einen neuen pc zulegen, da mein Athlon 2500+ und meine X800GTO einfach nur noch zum :kotz: sind.
Da der Pc dann wohl um die 2jahre lang halten soll (dann kommt nehalem zu mir :d) sollte es dann schonma etwas "fetter" ausfallen.. Wollte mal fragen ob mein angestrebtes sys. so zusammenpasst. Also:
Asus Striker II Extreme (nForce 790i Ultra) (extra soundkarte enthalten)
2Gb Corsair DD3-1333
XFX Geforce 9800 GX2 (ja ich weiß das die GTX für so ziemlich alle sinnvoller ist..)
E8400 oder Q9450 (zum zocken soll ja der Dualcore besser sein, aber schon so spiele wie Far Cry 2 unterstützen ja Quadcore?) + Xigmatek Red Scorpion
Samsung Spinpoint F1 640GB
NZXT Tempest oder Lian Li Armorsuit
OCZ StealthXstream 600W
Windows Vista 64bit
fehlt noch etwas?
erwartungen an den PC :d: gute OC möglichkeiten und Crysis auf 1.280x1.024 auf very high zocken :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nur 2GB Arbeitsspeicher? Lieber 4GB DDR2 nehmen.
Wenn du auf 1280x1024 spielst ist die 8800gts sinnvoller.

Vom Mainboard hab ich keine Ahnung, da sollen mal die Profis ran. :)

Unter Vista bringen dir 4GB DDR2 mehr als 2GB DDR3. Mainboard ein P35 deiner Wahl. GraKa 8800 GTS und du hast Ruhe. 9800GX2 = Überteuert. Spar dir das viele Geld und rüste lieber in 1- 1,5 Jahren nochmal die Graka nach.

Zuletzt bearbeitet:
2 GB Ram unter Vista ist ein Flaschenhals, da nützt dir das beste ASUS Striker 3000- Board und Geforce 9800GX2 dann auch nix mehr. Da sparst du am falschen Ende.

Und warum ein SLI- Board?

Zuletzt bearbeitet:
hört sich jetzt zwar blöd an, aber kauf dir das system, dass ich habe! :d
ich kann crysis auf very high mit 1680 x 1050 zocken (meist 25 fps), sodass eine niedrigere auflösung kein problem darstellt ....
viele sagen halt, dass nen quadcore für spiele nicht lohnt ... bald werden die aber verstärkt unterstützt und du kannst halt wirklich sehr sehr vieles nebenbei machen (also neben dem zocken)
du brauchst vllt. auch keine 8 gb ram, allerdings sind 4 für vista schon pflicht wenn man mehr außer os und nen schreibprogramm laufen lassen möchte. (vergleich: ich habe ja acht gb und wenn ich den pc frisch gestartet habe schon 20 % ram auslastung, sodass du mit 2 gb rund 80 % ausgelastet haben solltest. viel spaß dann beim spielen...)
sli board ist echt überflüssig, da du dir lieber ein sli kaufen solltest wenn nehalem draussen is ... immoment sind sli boards zum ocen einfach scheiße ...
Hinzugefügter Post:
argh, meine sigantur is ja weg...dann sollte ich vllt. noch erwähnen, was ich fürn system habe:
Q6600 @ 3,2 GHz (Scythe Mine + Artiv Silver V)
8800 GTS 512 @ (C:801|S:1905|M:1120)[/RIGHT]
8 GB DDR2-800 OCZ Gold-Ed.
MSI P35 Neo2 FR
SAMSUNG HD501LJ
Corsair HX520W

du brauchst auch für sli systeme, bzw. für eine gx2 nicht mehr als 500 w ... ich empfehle dir trotzdem die 8800 gts 512, da diese enorm viel günstiger is und auch viel leistet. kauf die lieber im 3. oder 4. quartal eine geforce der 10er serie (anstatt jetzt eine 9800 gx2)!

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Quad ist das System gut. Momentan hast du mehr davon einen E8400 zu kaufen und den auch noch zu übertakten.

wenn es "lange" halten soll würd ich zum quad greifen. (wenn du gut oc´n willst würd ich zum q6600 greifen, ev. pretested. geht besser als die neuen zum übertakten)
und 2gb ram sind einfach zu wenig, auch wenns ddr3 ist.
vor allem für vista x64 brauchst min 4gb ram ;) glaubs einfach

Wozu das SLI-Board wenn nur eine Nvidia drinne steckt?
Wozu ein DDR3-Board wenn der Flaschenhals der FSB ist und nicht der Speicher, die CPU kann mit der Bandbreite von DDR3-Ram gar nix anfangen. Hier zählt zur Zeit Masse statt Klasse.

Und wie "angekündigte" Games "angekündigt" Quadcores unterstützen hat man ja an Crysis gesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal eine Geizhalsliste erstellt.
Sys sollte locker reichen und mit Versand wirst um die 850 liegen.

attachment.php

Anhänge

• 1000Game1.jpg
    1000Game1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 176
Gutes System, nur würde ich nicht bei Abtron kaufen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit denen. Board bestellt, Anzeige auf sofort lieferbar, ich warte und warte, nichts passiert. Telefonisch sind die nie zu erreichen, immer besetzt. Also hab ich mir nach 3 Tagen das Board anderweitig bestellt, nach 7 Tagen kam allerdings das Board von Abtron und zwie Tage später ein bitterböser Anruf warum ich die Annahme verweigert hätte. :stupid:

das system von klausR ist sehr gut zusammengestellt.

danke für die hilfe :d..
mhh.. wie wäre es denn mit 2x 8800Gt (preislich ja mit 300€ nich sehr schlecht oder?

Für einen 19ner völlig fehl am platz.
Nimm lieber zu dem von mir gelistet sys noch einen 22er 16:10 moni hast mehr davon und selbst da reicht die GTS locker

wenn du ein sli system vermeiden kannst, dann mach es ;)

aba nich für crysis auf very high ;)

zu dem post unter mir: auf 'High' ist es mit so ziemlich jedem aktuellem system spielbar

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt momentan keinen Rechner der Crysis auf High schafft. Wieso nehmen alle immer nur diesen schlecht programmierten, spielbaren Grafikbenchmark als Maßstab? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
warum immer dieses crysis als maßstab????

jo, "high" ist selbst für ältere Karten kaum ein Problem.
"very high" hingegen... :d

richtig ;)..
sons keiner mehr mit ideen? :(..

Zuletzt bearbeitet:
very high-versuchs mit 2x9800gx2 ich wette das es sogar dann noch zickt.

Beste Grafik hin oder her Crysis ist einfach auf grund der Programmfehler kein Maßtab.Es wird immer Zicken egal wie wieviel du in den PC steckst.

und quad sli ist viel zu teuer :d..
werfe jetzt mal so 3 grafikkarten beispiele in den raum, also: 2x 8800Gt, 2x 8800GTX oder 1x 9800 GX2.. wobei bei der GX2 ein günstigeres mainboard reichen würde und der preis nicht sonderlich schwankt

Die GX2 hat ein sehr schlechtes P/L Verhältnis. Ich würde lieber ein X38 Board und eine X2 3870 kaufen.

Kauf dir einen 30er Moni und dann kannst über 3 Karten nachdenken.
Ab 24er über 3870x2 oder GX2 und bei einem 22er GTS oder GTX alles andere ist Rausgeschmissen.
Mal erlich du brauchst selbst für einen 22er nicht mehr als eine 8800GTX und die nur bei viel aa und af.
Kauf dir lieber jetzt eine GTS für deinen Monitor und in 1-2 Jahren eine neue Graka die dann schneller ist als jede derzeitige DualGraka oder SLI/CF lösung.
Alles auser einer GTS/GTX ist rausgeschmissenes Geld bei einem 19-22 Zoll moni

und was bringt dir die beste grafik, wenn du sie mit keinem system richtig zum laufen bringst?
ansonsten stimme ich mit klausR überein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh