Neuer Gaming Rechner mit Monitor bis ~ 1700 €

Faithen

Neuling
Servus Leute,

ich möchte mir einen neuen Gaming Computer mitsamt neuem Monitor zulegen. Habe mir dazu fast 1:1 eine Config hier aus der Forum ausgesucht die bereits abgesegnet wurde. Nur die Grafikkarte hab ich aufgrund des Preises von einer GTX 1080 TI auf eine GTX 1070 TI geändert. Würdet ihr das System nach aktueller Preislage genauso kaufen oder gäbe es noch Anpassungsmöglichkeiten bzw. glaubt ihr dass die Preise noch fallen werden? Weihnachten steht ja vor der Tür, was normalerweise für steigende Preise steht... Die Zotac ist mit 325mm extrem lang, passt sie in das Gehäuse? Hört man den Rechner oder ist er angenehm leise?
Beim Monitor bin ich leider komplett überfordert. Ich weiß nur, dass ich 27" haben will und dass er nicht mehr als 350€ kosten soll, am besten weniger. Lieber FullHD und die Frames voll auskosten oder WQHD mit tendenziell weniger Frames aber für die Zukunft gewappnet?

AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI B450 Tomahawk ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA ab Preisvergleich Geizhals Deutschland Hier spiele ich aus Kostengründen noch mit dem Gedanken auf die 500GB Variante zu gehen
https://geizhals.de/western-digital-wd-red-2tb-wd20efrx-a807339.html
https://geizhals.de/scythe-mugen-5-rev-b-scmg-5100-a1647533.html
https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1070-ti-amp-extreme-zt-p10710b-10p-a1717563.html

Ich freu mich auf eure Anregungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evt den Kühler und HDD droppen, SSD nur 500GB und stattdessen doch eine 1080ti/2080 holen, den Rest kannst du später nachrüsten, GPU hast du dagegen die nächsten 2 Jahre+.
Was Monitor angeht auch eher nicht sparen da dieser noch seltener ausgetauscht wird. 1440p ist eigentlich ein Muss in 2018 und es sieht wirklich wirklich viel besser aus. Sollte es eine 1080ti oder 2080 (rate übrigens zur letzteren) kann man auf gsync getrost verzichten - Richtlinie: 1440p 144hz none gsync.
]

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Antwort. Preislich ist die 1080Ti und die 2080 leider zu teuer, dewegen kommt das eher nicht in Frage.. Beim Monitor seh ich das eigentlich genauso aber ich finde gar keine Monitore ohne Gsync/Freesync in dem Bereich, kannst du mir da welche empfehlen?

Kann mir sonst jemand die anderen Fragen beantworten?

Hi. Wenn ich das richtig sehe, hast du in deiner Konfiguration noch gar kein Gehäuse angegeben. Die Lautstärke des Systems hängt natürlich auch vom Gehäuse ab. Ich nehme mal an, du willst da auf schallgedämmt setzen.
Würde auch zu WQHD tendieren was den Monitor betrifft. Ein Vorschlag meinerseits wenn du mit TN-Panel und "nur" 75Hz auskommst: https://geizhals.de/asus-pb277q-90lm02i1-b01170-a1415774.html?hloc=at&hloc=de, ist ohne G-Sync/FreeSync.
Den sollte deine geplante 1070 Ti auch befeuern können. Wo wir beim Thema sind, die KFA² 1070 Ti ist vom Preis her attraktiver und auch zu empfehlen: https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ti-ex-70ish6dhm9xk-a1717569.html?hloc=at&hloc=de
Ansonsten sieht deine Zusammenstellung soweit gut aus. Mir persönlich würde schon eine 500GB SSD und 1TB HDD reichen, aber das ist ja bei jedem anders.

Nabend,

also ich kann diesen Monitor empfehlen Philips BDM3270QP2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ist jetzt nicht 27" aber 1440p nur 60hz aber mit einer 1070ti kommt man glaube ich nicht auf 144fps durchgehend.

Wenn snicht gerade die aktuellsten first person shooter sein müssen, bin ich überzeugt.

Von 27" bin ich so gar nicht überzeugt, dann kann man auch gleich einen 24" 1080p nehmen imo.

Viel Glück bei der Entscheidung. Hab auch sehr lange hin und her überlegt welcher Moni.

MfG

PS: "Die Zotac ist mit 325mm extrem lang, passt sie in das Gehäuse?" In welches Case, steht nicht dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2700x erreichst du nicht unbedingt 144hz in full hd, die cpu glänzt eher in höheren Auflösungen. Würde evt. paar Monate warten und eine 1080ti-2080 mit einem 1440p screen holen.

die cpu glänzt eher in höheren Auflösungen.

nope. die cpu glänzt gar nicht. und zwar aus dem grund dass die gpu die leistung der stärkeren cpu oben abdeckelt. das hat mit AMD nichts zu tun. Das ist ein unterschied :)

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: Was genau heißt das jetzt für mich als Laien? Ich kann das ganze so kaufen oder brauche wirklich eine bessere Gpu?

heist erstmal nichts

der amd hat das defintiv bessere P/L weil intels preise angezogen haben.

ein intel 8600hat in games die nase etwas vorne, hat aber statt 16 nur 6 threads und kann eventuell zum nachteil werden in zukunft. zudem ist er für den preis einfach nicht mehr attraktiv genug.

bei 27 zoll würd ich persönlich 1440p wählen weil 1080p nicht gut aussehen.

aber das geht natürlich auf die performance der gpu. eine 1070ti wird hier natürlich in neueren games nicht mehr so viel frames hinbekommen.

kommt halt drauf an was du zockst..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh