SPOILER: Rießige Textwall, nach meinem Prinzip mehr Input Infos = Besseres Output System 
Meine Grafikkarte hats erwischt... jetzt wollte ich nicht nur eine neue Grafikkarte sondern gleich ein gesamtes System anschaffen.
Bei der "wahrscheinlich" kaputten Grafikkarte flackern,nach dem Hochfahren, erst grüne Streifen durchs Bild und dann ist der Bildschirm irgendwann einfach nur noch komplett grün...
Falls ma da was machen kann immer her mit euren Tipps
.
So aber jetzt zu meinem neuen System.
In letzter Zeit programmier ich wieder etwas mehr durchs Studium und meim Werkstudentenjob.
Letzteres verhilft mir zu Geld für mein System
.
Kenn mich beim programmieren nicht viel aus was ma da für eine Hardware haben sollte,
denke aber mal mehr Cores und Threads sind da bestimmt besser als wenig Cores und hoher Takt.
Da ich grad nur die intigrierte GPU von meim i5-3450 verwende kann ich auch so gut wie nichts zocken.
Einglück kann ich wenigsten noch Starcraft 2 auf low spielen
.
Was ich also mit dem PC mache:
Aktueller Bildschirm mit 1920x1080: ASUS VX238H
Dieser wird wohl noch ne weile bei mir bleiben. Wobei ich nach FreeSync ausschau halte.
Thearing hab ich nie bemerkt. Aber ich glaube Stuttering?
Wenn ich links und rechts am Rand schaue, sehe ich wie das Bild leicht rein und raus "zuckt" (bei Shooter Games).
Wenn ich aber normal zocke und ned drauf achte merke ichs wieder nicht
.
V-Sync hab ich immer aus, merke hier deutlichen Input-Lag.
Aktuelles System: MB, CPU, RAM damals im Bundle gekauft
Vorschlags System:
Fehlende Kentnisse in:
Grafikkarte hab ich einfach mal wieder die billigste gesucht...
FreeSync kann ich damit ja auch vergessen. GSync Monitor ist mir zu teuer... Mh blöde...
Wenn ich das System gekauft habe werd ich mir eh das nächste viertel Jahr kein Monitor anschaffen.
Falls doch hier mal was ich gedacht habe AOC G2260VWQ6 oder AOC G2460VQ6.
Könnten sogar 2 Monitore werden. Aber zocken dann nur auf einem. Steht aber noch in den Sternen.
So MAX Settings bei Star Citizen kann ich damit wohl nicht. Und was ist mit den anderen Spielen?
Dann hat die Grafikkarte auch nur 6GB. Wollte eigentlich 8GB um auf Nummer Sicher zu gehen.
Aber ne RX 580 ist dann wieder 50€ teurer und liegt gleich auf? Hätte dann aber FreeSync...
Mit einer RX Vega 56 oder GTX 1070 wird mir das System etwas zu teuer
mit einem 50€ Netzteil wird das ganze dann ca 860€ kosten. Hätte gerne 750€ ausgegeben
.
Könnte ja mein altes Gehäuse nehmen dann fällt wieder was weg.
Ach um gebraucht Ware mache ich gerne einen Bogen
.
So die Textwall ist vorbei. Freue mich auf eure Hilfe.

Meine Grafikkarte hats erwischt... jetzt wollte ich nicht nur eine neue Grafikkarte sondern gleich ein gesamtes System anschaffen.
Bei der "wahrscheinlich" kaputten Grafikkarte flackern,nach dem Hochfahren, erst grüne Streifen durchs Bild und dann ist der Bildschirm irgendwann einfach nur noch komplett grün...
Falls ma da was machen kann immer her mit euren Tipps

So aber jetzt zu meinem neuen System.
In letzter Zeit programmier ich wieder etwas mehr durchs Studium und meim Werkstudentenjob.
Letzteres verhilft mir zu Geld für mein System

Kenn mich beim programmieren nicht viel aus was ma da für eine Hardware haben sollte,
denke aber mal mehr Cores und Threads sind da bestimmt besser als wenig Cores und hoher Takt.
Da ich grad nur die intigrierte GPU von meim i5-3450 verwende kann ich auch so gut wie nichts zocken.
Einglück kann ich wenigsten noch Starcraft 2 auf low spielen

Was ich also mit dem PC mache:
- Programmieren: aktuell Java und PHP über Intellij IDEA, sowie Java mit Android Studio für (wer hätts gedacht) Android Apps
Bei Android dauerts z.B. ewig um die App zu starten wegen dem Emulator....
Denke aber mit viel Rechenpower werd ich da auch nicht viel rausholen können, da es einfach am Emulator an sich liegt?
- Gaming: Battlefield 1, Starcraft 2, Overwatch, Doom 2016, Quake Champions, GTA 5
UND vorallem Star Citizen wenns mal rauskommt...
Das alles am "besten" in MAX SETTINGS und vollkommen flüssig. Wobei ich lieber Grafik runterdrehe um besser Headshots zu verteilen
Wobei bei Star Citizen sich wohl auch noch einiges ändern wird und man da schlecht sagen kann was mach für ne Grafikkarte braucht?
Bei Android dauerts z.B. ewig um die App zu starten wegen dem Emulator....
Denke aber mit viel Rechenpower werd ich da auch nicht viel rausholen können, da es einfach am Emulator an sich liegt?
- Gaming: Battlefield 1, Starcraft 2, Overwatch, Doom 2016, Quake Champions, GTA 5
UND vorallem Star Citizen wenns mal rauskommt...
Das alles am "besten" in MAX SETTINGS und vollkommen flüssig. Wobei ich lieber Grafik runterdrehe um besser Headshots zu verteilen

Wobei bei Star Citizen sich wohl auch noch einiges ändern wird und man da schlecht sagen kann was mach für ne Grafikkarte braucht?
Aktueller Bildschirm mit 1920x1080: ASUS VX238H
Dieser wird wohl noch ne weile bei mir bleiben. Wobei ich nach FreeSync ausschau halte.
Thearing hab ich nie bemerkt. Aber ich glaube Stuttering?
Wenn ich links und rechts am Rand schaue, sehe ich wie das Bild leicht rein und raus "zuckt" (bei Shooter Games).
Wenn ich aber normal zocke und ned drauf achte merke ichs wieder nicht

V-Sync hab ich immer aus, merke hier deutlichen Input-Lag.
Aktuelles System: MB, CPU, RAM damals im Bundle gekauft
- MB: ASUS P8B75-M
- CPU: Intel Core i5-3450
- RAM: irgendwelche 2x4GB Elixir von dem Bundle
- GK: Meine kaputte MSI R9 270x Gaming 2G :/
- NT: 750 Watt Combat PC Gamer Netzteil
klingt warscheinlich nicht nur scheiße ist es warscheinlich auch. Bringt bestimmt keine 750W und wenn doch viel zu OverPowerd für das System
- GH: Cooler Master K280 Das Gehäuse hatte es nicht zugelassen den HDMI Ausgang zu verwenden xD dann musste ich halt DVI nehmen
Vorschlags System:
- MB: ASUS Prime b350 Plus
- CPU: Ryzen 7 1700
- RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
- Oder RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
- Oder RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
- GK: Zotac GeForce GTX 1060 Mini, 6GB GDDR5 (ZT-P10600A-10L)
- NT: Keine Ahnung siehe Aktuelles System
. Sleeved und Modular/Teilmodular wäre nett. Aber natürlich billig ....
- GH: Puh kein Ahnung das vielleicht? Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt
- CPU auf 3,8Ghz mit Stock Kühler wenn der CPU mitspielt. Da laufen dann alle Cores auf 3,8Ghz dauerhaft?
- RAM auf 3200 Takt, Ryzen soll in Spielen ja gut davon profitieren und der Corsair Vengeance LPX schafft wohl so keine 3200 daher dann auch noch oc
- Grafikkarte wäre cool muss aber ned sein.
Fehlende Kentnisse in:
- Overclocking
- Gehäusezirkulation / Lüftung, war mir immer scheiß egal
- Systemleistung/Watt/Netzteil
- Unterscheidung bei Custom Design Grafikkarten, einfach immer das billigst genommen
Grafikkarte hab ich einfach mal wieder die billigste gesucht...
FreeSync kann ich damit ja auch vergessen. GSync Monitor ist mir zu teuer... Mh blöde...
Wenn ich das System gekauft habe werd ich mir eh das nächste viertel Jahr kein Monitor anschaffen.
Falls doch hier mal was ich gedacht habe AOC G2260VWQ6 oder AOC G2460VQ6.
Könnten sogar 2 Monitore werden. Aber zocken dann nur auf einem. Steht aber noch in den Sternen.
So MAX Settings bei Star Citizen kann ich damit wohl nicht. Und was ist mit den anderen Spielen?
Dann hat die Grafikkarte auch nur 6GB. Wollte eigentlich 8GB um auf Nummer Sicher zu gehen.
Aber ne RX 580 ist dann wieder 50€ teurer und liegt gleich auf? Hätte dann aber FreeSync...
Mit einer RX Vega 56 oder GTX 1070 wird mir das System etwas zu teuer

mit einem 50€ Netzteil wird das ganze dann ca 860€ kosten. Hätte gerne 750€ ausgegeben

Könnte ja mein altes Gehäuse nehmen dann fällt wieder was weg.
Ach um gebraucht Ware mache ich gerne einen Bogen

So die Textwall ist vorbei. Freue mich auf eure Hilfe.