Hallöchen!
Bin neu hier im Forum. Habe zwar schon öfter hier reingeschaut und schon viel gelesen aber irgendwie bräuchte ich wohl doch etwas Hilfe.
Möchte mir einen neuen PC für die aktuell neuen und kommenden Spiele (z.B. GTA5) zusammenbauen.
OC hab ich noch nie gemacht, würde ich aber wohl machen nachdem die Garantie der Bauteile abgelaufen ist.
Habe mir bisher folgende Komponenten rausgesucht:
CPU: i5 3570K
Lüfter: fehlt noch (habe irgendwas von Macho gelesen?
)
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: fehlt noch aber schwanke derzeit zw. ASRock Z77 Extreme 4, (Nachteil was ich gelesen habe war Lüfteranschlüsse nahe der CPU ungünstig) oder eins von Gigabyte (hab da bei Bewertungen z.T. von Biosproblemen gelesen) (ca. 130€)
GraKa: nVidia GTX 670 (ggf. 680 wenn es sich lohnen sollte, Hersteller noch nicht gewählt)
Netzteil: beQuiet 480W CM E9
Gehäuse: Lian Li (Typ noch nicht entschieden, Preis ca. 100€)
TFT: Dell U2412M oder U2312HM (muss ich mir im Laden erstmal ansehen)
Würde mich über Antworten / Vorschläge / Nachfragen freuen!
Bin neu hier im Forum. Habe zwar schon öfter hier reingeschaut und schon viel gelesen aber irgendwie bräuchte ich wohl doch etwas Hilfe.

Möchte mir einen neuen PC für die aktuell neuen und kommenden Spiele (z.B. GTA5) zusammenbauen.
OC hab ich noch nie gemacht, würde ich aber wohl machen nachdem die Garantie der Bauteile abgelaufen ist.
Habe mir bisher folgende Komponenten rausgesucht:
CPU: i5 3570K
Lüfter: fehlt noch (habe irgendwas von Macho gelesen?

RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: fehlt noch aber schwanke derzeit zw. ASRock Z77 Extreme 4, (Nachteil was ich gelesen habe war Lüfteranschlüsse nahe der CPU ungünstig) oder eins von Gigabyte (hab da bei Bewertungen z.T. von Biosproblemen gelesen) (ca. 130€)
GraKa: nVidia GTX 670 (ggf. 680 wenn es sich lohnen sollte, Hersteller noch nicht gewählt)
Netzteil: beQuiet 480W CM E9
Gehäuse: Lian Li (Typ noch nicht entschieden, Preis ca. 100€)
TFT: Dell U2412M oder U2312HM (muss ich mir im Laden erstmal ansehen)
Würde mich über Antworten / Vorschläge / Nachfragen freuen!
Zuletzt bearbeitet: