[Kaufberatung] neuer Gaming-PC

D

deathscream

Guest
Ich suche einen neuen Gaming-PC, der nicht so teuer ist (ungefähr/bis 800€), aber trotzdem ne gute Leistung hat.
Eigentlich will ich mir selbst nen PC zusammenstellen, aber ich kenn mich nich so gut aus :). Ich hoffe ihr könnt mir etwas Empfehlen. Wenns ein Fertig-PC ist, ist mir auch recht.

zSNiPz (BC2-Name) hat mir

Intel® Core™ i3-2130
8GB DDR3 1333MHz
AMD Radeon HD 7870 / AMD Radeon HD 6870

empfohlen.

Schon mal Danke im Vorraus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :)

wie wäre es z.b. mit der 1155er gamer zusammenstellung aus dem sticky? diese konfigs sind schon aufeinander abgestimmt und nach budget und anforderungen sortiert.
•CPU: Intel Core i5-3570K oder 2500K
(•MB: ASRock Z77 Extreme4)
•RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3-1333 oder 1600
•GPU: PowerColor Radeon HD 7850 oder 7870
•Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B

Preise siehe Einkaufsliste LINK

Meinerseits auch Herzlich Willkommen!

Welche Auflösung hat dein Tft?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Ich suche einen neuen Gaming-PC, der nicht so teuer ist (ungefähr/bis 800€), aber trotzdem ne gute Leistung hat.
Eigentlich will ich mir selbst nen PC zusammenstellen, aber ich kenn mich nich so gut aus :). Ich hoffe ihr könnt mir etwas Empfehlen. Wenns ein Fertig-PC ist, ist mir auch recht.

zSNiPz (BC2-Name) hat mir

Intel® Core™ i3-2130
8GB DDR3 1333MHz
AMD Radeon HD 7870 / AMD Radeon HD 6870

empfohlen.

Schon mal Danke im Vorraus :d

Hey, so sieht man sich wieder :) wenn dein budget jetzt auf 800 geht wär ein i5 schon drinnen :)

:wink: willkommen im Forum...

Schaue dir mal die anderen Kaufberatungen an... dort findest du meist gute Beratungen und dann Poste deine Zusammenstellun hier :)
(Eventuell nach Nvidia Graka schauen ;))

Ich war AFK :d
ok zu den Fragen:
1. buxtehude - SRY keine ahnung was du meinst xD
2. Madz - Ich hol mir später anderen Bildschirm, also weiß ich es nicht
3. TheOpenfield - klar, zocken wir später mal wieder bc2
4. LeJonas - werde ich, nur grad bin ich beschäftigt ^^

also ich würde mich mal so in richtung i5 3450/ z77 + 8gb 1333 + 7850(fals im budget 7870) + e9 400 watt + gehäuse nach belieben orientieren

kansst du deine festplatte / dvd laufwerk weiterverwenden?

ansonsten erstmal zur orientierung: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-254053

rechner zusammenbaun kannst du? fals nicht gibt es genug anleitungen, dann ist es ein kinderspiel :)

vielleicht solltest du noch über eine ssd nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
HIER findest du den sog. sticky (fest gepinntes thema) mit den verschiedenen zusammenstellungen.

einfach klicken und lesen.

2. Madz - Ich hol mir später anderen Bildschirm, also weiß ich es nicht
Welche Größe soll der Neue haben?

Welche Soundhardware hast/planst du?

Die Zusammenstellung is gut TheOpenField, aber ich weiß nich wo ich die Hardware holen soll. Es gibt so viele Seiten und ich bin nicht gerade über die Preise aufgeklährt ^^
Ah ja... buxtehude die Beispiele sind auch genial :d ich werd mir einen von denen nehmen. Einzige Frage: Nur von welcher Seite? Sind die von hier schon ziemlich die Billigsten?
Ich hab ja einen PC (veralteter Schrott) aber ich will einen neuen. Ich besorg mir schon nen Bildschirm Madz (am besten noch einen G225HQV) :d Die Soundkarte is doch bei dem Beispiel schon onboard, oder nicht?

CPU: Intel Core i5-3570K
MB: ASRock Z77 Extreme4
RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600
GPU: PowerColor Radeon HD 7870
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
HDD: Samsung F3 1000GB
Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B
Laufwerk: LG DVD Brenner

Danke für eure Hilfe

Einzige Frage: Nur von welcher Seite?
Geizhals Deutschland und dann eine Wunschliste anlegen!

Ich besorg mir schon nen Bildschirm Madz (am besten noch einen G225HQV)
Findest du nicht, daß 22" sehr klein sind?

Die Soundkarte is doch bei dem Beispiel schon onboard, oder nicht?
Onboard sound kann man aber mit halbwegs ordentlichen Kopfhörern/Lautsprechern in die Tonne treten. Die herstellerseitig verbaute Hardware ist da meistens zum :kotz:.

Was für Ausgabegeräte hast du?

@ Madz

Wir sind hier nich bei Smartphones... Wo ja die Displaygröße über die Leistung und Qualität auch rein gar nichts sagt, es aber trotzdem so gehandhabt wird.

Wieso ist ein 22-Zöller bitte klein?
Reicht doch vollkommen aus. 1080p@22", wieso denn nicht... Die Auflösung ist doch für den Rest der Hardware, vor allem der Grafikkarte, ausschlaggebend.

Also ich empfinde 22" als winzig.

Der Bildschirm hat 55cm Diagonale (1920x1080) das reicht mir doch
Ok Soundkarte... ka, bei mir steht Nvidia High Definition Audio Gerät

ok danke für die Verbesserungen thom

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich, welche Kopfhörer und/oder Lautsprecher du besitzt. ;)

Sorry hab vergessen zu erwähnen: Ich kann nur zocken... Ich kann mich nicht um Mrs. Rechner kümmern ^^
Außerdem brauch ich eh ALLES neu
Es gibt einen leeren Tisch zu befüllen

Um die Frage zu beantworten:
Lautsprecher: Logitech x-210
Kopfhörer: Vivanco FMH 6050
und ich brauch nix bessers

Lautsprecher: Logitech x-210
Kopfhörer: Vivanco FMH 6050
und ich brauch nix bessers
Uff... nicht böse gemeint, aber das Zeug rangiert eher unter Elektroschrott, als unter "Sound". Die Ausstattung ist ein Schlag ins Gesicht der Spieleproduzenten, die sich teilweise extrem viel Mühe um eine hollywoodähnliche Vertonung zu ermöglichen. Mit deinem Equipment bekommst du vielleicht 5% der Spielatmosphäre mit. ;)

Nur mal so als Tipp:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-668b-guenstig-gut-853228.html

So, KH ist heute angekommen - nach der Arbeit ab nach Hause und gleich mal getestet!

Nur zur Klarstellung:

Ich hatte bis jetzt ein Medusa 5.1 Pro Gamer, finde den Klang meiner Logitech Z2300 super und war auch dem Roccat Kave nicht abgeneigt... ich bin also wirklich kein Experte in Sachen Audio. Als mal ein wenig Geld übrig war, hab ich mir eine X-fi Xtreme Music geholt - nicht dass es sooo nötig gewesen wäre, aber jeder, der an seinem PC schraubt kennt das Bedürfnis, ab und an mal was Neues einzubauen :d

Dieser kleine Erfahrungsbericht soll denen helfen, welche wie ich erst durch einen anstehenden Headset-Wechsel erfahren haben, dass man einen HiFi/Studio-KH jedem Gamer-Headset vorziehen sollte. Ziemlich verwundert habe ich auch lernen müssen, dass diese sogenannten Surround-Headsets rein gar nichts bringen und ein ordentlicher Stereo-KH auch problemlose Ortung von z.b. Gegnern in Computerspielen erlaubt. Als Noob ist es dann aber sehr schwer, bei all den verfügbaren KH den richtigen zu finden. Sehr schnell wird man von Fachbegriffen wie Badewanne, Impedanz, Frequenzbereich, Treiber etc. erschlagen... Als fleißiger HWLXX-User hab ich natürlich auch ältere Threads durchstöbert und stieß immer wieder auf den Superlux HD681.

Aber mal ehrlich: Ich hatte für das Medusa über 70€ gezahlt, das Roccat Kave (eigentlich meine erste Wahl als zukünftiges Headset) hätte gar 80€ gekostet - wie soll bitte ein KH von Superlux (die Marke hab ich noch nie vorher gehört), der zudem noch genau 19,90€ kostet, besser als die genannten Headsets sein? Also direkt mal einen Thread hier eröffnet und wie mir scheint, gibt es nicht sehr viel (!) Auswahl bis zu 100€. Soviel war ich bereit auszugeben. Am ehesten hätten mir noch diverse AKGs gefallen, aber die Hinweise, dass diese KH sehr neutral sind haben mich dann doch abgeschreckt.

Hab dann doch, ziemlich spontan, den Superlux HD681 bestellt (für die Österreicher eventuell interessant: Einfach in den Warenkorb und bestellen, auch wenn der Mindestbestellwert von 25€ unterschritten wird, man bekommt zwar einen netten Hinweis, die Bestellung klappt trotzdem).

Ich denke, ich habe ziemlich deutlich gemacht, dass ich rein gar nichts von Audio verstehe - ABER: Kopfhörer an den PC, Musik angemacht und ich konnte nichts dagegen machen, ich musste grinsen :d Ich hatte die Erwartungen (aufgrund der unbekannten Marke, des Preises etc...) ziemlich niedrig angesetzt um nicht enttäuscht zu werden. Aber was das Ding für einen Sound in die Ohren drückt, da war ich echt baff. Ich versuche mal laienhaft meine Erfahrungen zu beschreiben, am Besten funzt das wohl mit Battlefield3.

Das Game hab ich natürlich sofort nach dem ersten Probehören gestartet und das Grinsen wurde nur noch breiter ^^ Die Maps "hören" sich mit dem neuen KH irgendwie größer an - man hat mehr Gefühl für Entfernungen, trotz fehlendem "echten" 5.1 und OHNE Surround-Emulation konnte ich nur durch Hören problemlos feststellen, wo gerade Hubrschauber rumfliegen und ob sie in meine Richtung kommen. Dazu kommen noch viele kleine Details, welche man einfach super raushört: Das Nachladen hört sich "trockener" an, einfach richtig metallisch (beim Medusa war es halt wie der Rest, ein bisschen "dumpf") - der Sound der Waffen hat sich natürlich auch verändert, die klingen jetzt abgehackter, einfach wie echte Schüsse. Wenn ein Sniper vorbeischießt, spürt man richtig das Zischen der Kugel. Bezüglich Bass kann ich mich überhaupt nicht beklagen, vor allem Explosionen drücken schön rein :)

Ich bin Brillenträger, also ist mir der Tragekomfort auch sehr wichtig - bis jetzt sitzt das Ding wie angegossen, sehr angenehm. Die Ohrpolster aus Leder werden mit der Zeit etwas heiß, da werde ich wohl die AKG-Polster nachrüsten. Vom Design her gefällt mir der KH auch richtig gut, die Hörer passen perfekt über beide Ohren, das rot könnte ruhig etwas knalliger sein, sieht auf den Bildern schöner aus, aber das passt auch so. Hab schnell mit dem Handy noch ein paar Bilder geschossen, der KH ist ja nun schon bekannt, aber damit man auch mal die Verpackung (die einzige winzige Enttäuschung) sehen kann.

Als kurzes Fazit kann ich echt nur sagen: KAUFEN! Wer wie vor der Entscheidung steht, neues Headset oder doch mal einen HiFi-Kopfhörer probieren, sollte definitv zugreifen! Im Forum hier werden sehr oft teure KH vorgeschlagen, das finde ich persönlich ein bisschen übertrieben! Wer mit Billigschrott wie dem Medusa zufrieden war, wird auch nicht von einem 200€ Kopfhörer total geflasht sein. Der Superlux 681 hingegen bietet einen super Einstieg in die "richtige" Audiowelt und wenn man die Qualität toppen möchte, spricht nichts dagegen, sich nach einiger Zeit einen KH vom Schlage eines Beyerdynmic 770/880 zuzulegen. Ich vermute mal, man wird bei so einem Schritt definitv die Mehrleistung dieser 150€+ Klasse zu schätzen wissen, als Noob sich gleich so ein Ding zuzulegen ist IMO übertrieben. Aber beim Superlux 681 gibt es nichts zu meckern, zugreifen, staunen und genießen.

Kostet 20€, aber dir werden die Ohren aufgehen, du wirst verstehen, was ich eingangs mit meiner sehr direkten Einschätzung meinte. ;)

Loooool
Mir is schon klar dass des billig Zeug is
ABER IS DOCH EGAL
solang es sound sauber wiedergibt... ^^ also dann mach ichs wie mie Kumpel: 200€ Headset
Zufrieden ;) ?

solang es sound sauber wiedergibt... ^^
Das ist eben der Knackpunkt. Saubere Wiedergabe gibt es da nicht. ;) Wie gesagt, kauf dir für 20€ den Superlux und dein Spielvergnügen wird sich deutlich steigern.

Übrigens sind Headsets meistens überteuerter Mist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay... du bist der BOSS :d
Wie gesagt ich kann nur zocken
So
passen die hier erwähnten Dinge für guten Spielspaß?

Wie gesagt ich kann nur zocken
Mit hochwertigem Audioequipment kann man Shooter viel besser spielen. Mich haben schon viele als Cheater beschimpft, weil ich oftmals viel schneller, früher reagiere, eben weil ich aufgrund meiner Audiohardware (AKG K601 und Modmic an Onkyo TX Sr 608) mehr Spielinformationen wahrnehme.

Was hast du denn bisher in deinem Warenkorb?

Zuletzt bearbeitet:
man man, immer das gleiche... er möchte nicht über sound reden, kannst du das echt nicht akzeptieren?

Hier geht es um ein Paket für maximalen Spielspaß. Sound gehört dazu, in seinem Fall sind die 20€ für eine extreme Verbesserung drin, deswegen dränge ich darauf, daß er dort investiert, auch wenn ich GENAU registriert habe, daß er es eigentlich für unnötig erachtet. Manchmal muss man die Leute einfach schubsen, aber ich wette meinen Rechner und Hifi Anlage, daß er hinterher dankbar ist.

@deathscream

Welche Komponenten hast du denn momentan im Warenkorb?

Zuletzt bearbeitet:
Maximaler Spielspaß ist aber eine Auslegungssache ;) Genauso wie maximaler Hörgenuss. Die Soundtechnik eines PCs gehört zu den Dingen, die wohl am meisten diskutiert werden können, da es ausschließlich um die eigenen Hörgewohnheiten geht und man das Thema nicht in FPS oder Wattzahlen ausdrücken oder sonstwie messen kann. Aber dafür haben wir nun mal das PC-Audio-Unterforum...

Also ich will das Soundthema abschliessen. Bis hier hin habe ich sicher mehr als deutlich formuliert, welchen Vorteil er von der lächerlichen Investition von 20€ oder 2,5% des Gesamtbudget hätte.

:btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh