[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

Tarok123

Neuling
Moin,

ich will mir nach etlichen Jahren mal wieder einen neuen Gaming Pc zulegen, habe aber selber keine Ahnung mehr von der aktuellen Hardware. Budgetmäßig stell ich mir maximal 2500 Euro vor, wobei das nicht zwangsläufig voll ausgereizt werden muss. Bevorzugt würde ich Intel und nvidia chips einsetzen wollen, aber wenn die nicht mehr so gut sind, dann auch alles andere 🙂

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

ja, aktuellste highend Titel mit maximalen grafischen Anforderungen (CoD, Far Cry, Battlefield, Microsoft Flight Simulator, elite dangerous, Star citizen...)

Wichtig ist mir, dass das system auch noch eine weile Reserven hat für zukünftige Spiele.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein, allerdings wäre es nützlich, wenn genug Rechenpower für die Bearbeitung von CAD Programmen und DWG Dateien vorhanden ist.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Keine WaKü
Kein OC
Keine Beleuchtung
Schallgeämmtes, leises Gehäuse, ohne besonderes Bling Bling
Leistungsfähiges W-Lan Modul
Große SSD

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Vorerst nur einen, 27 Zoll, Modell noch nicht entschieden (soll aber auch hier nicht Teil des Pakets sein)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?

Bis 2500

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Zeitnah, bis vor Weihnachten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Bitte zusammenbauen vom Shop

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+Graka Upgrade auf eine 3080
+CPU Kühler Upgrade auf den Dark Rock Pro 4
+NT Upgrade auf das Corsair RM750x
+ Windows 10 Home

Sind bei mir
1605001324783.png

Danke schonmal, kannst du mir das ggf. Noch etwas erläutern, warum du die jeweiligen komponenten wählst? Wenn ich den link aufmache, komm ich bei einem Laptop raus 🙈

Das Gehäuse scheint durchsichtig zu sein, gibts das auch als ganz normales, geschlossenes?

Hat es einen tieferen Sinn, dass du einen AMD Chip vorschlägst? Bin eher der Intel fan ;)

Oh... Dann hat irgendwer mit den IDs gespielt auf der Website...

Dieser Link:

Dieser PC für 1699€

Gamer PC Ryzen 7 5800X mit RTX3070​

Dann ganz unten diesen Code laden für die Konfiguration:
878534

Zum Warum:
Bewährte Komponenten, solider Preis fürs Gebotene.
Kannst dir auch den Intel als Basis nehmen und dann ähnliche Komponenten zusammenklicken. Es gibt aktuell keinen Grund Intel zu kaufen, außer man ist ein Fanboy.

Und Wlan... USB3 Verlängerungskabel und n Wlan Stick regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh