Neuer Gaming PC!!!

tispokes

Neuling
Hallo alle zusammen,
Mich würde sehr eure Meinung zur meiner Konfiguration interessieren.

Vorab einmal ich habe sicherlich nicht soviel Ahnung wie ein paar von euch deshalb interessiert mich eure Meinung sehr.

Zur Konfiguration...
Vielleicht muss man an dieser etwas ändern... Vielleicht hat jemand ja eine bessere Konfiguration für mich (bin auch offen für AMD). Bei meiner Konfiguration habe ich Intel gewählt da mir ein Bekannter einfach so vor den Koof geschmissen hat dass AMD nicht alle Lizenzen besitzt dass hat mir einwenig Sorgen bereitet obwohl ich nicht einmal weiß was er damit meinte.

Mein Budget liegt ca. bei 3000€ und RGB sollte auch vorhanden sein soweit möglich.

Das ist meine Konfiguration

Im Vorhinein schob mal ein fettes Dankeschön 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mir ein Bekannter einfach so vor den Koof geschmissen hat dass AMD nicht alle Lizenzen besitzt
:rolleyes2:
Völliger Blödsinn, von den Typen solltest du dich nicht weiter beraten lassen, er hat ganz klar keine Ahnung davon, der erzählt dir offensichtlich nur Quatsch, womöglich deswegen weil er dich dazu bewegen will das du eine Intel CPU kaufst.

In den diversen Forum werden Kaufberatungen bzw Zusammenstellungen von Systemen angeboten und aktuell gehalten, an denen kannst du dich auch orientieren:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/kaufempfehlungen-für-office-und-gamingsysteme-2020.663220/
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wie die Leistung der Prozessoren ist, kannst du zb in dem folgenden Link ersehen:

Dort ist auch ersichtlich das zurzeit die Ryzen3000 empfehlenswerter sind, zwar sind sie in Spielen nicht ganz an der Spitze aber beim Rest vorne.
Vor allem wenn man sich die Punkte Leistungsaufnahme und Temperaturen ansieht, hier ist AMD sehr gut dabei.
Auch geben ich zu bedenken das Intel seit längerem diverse Sicherheitslücke in dessen Hardware hat, dazu gab es schon viele News auf vielen Seiten, wo man auch nicht absehen kann das Softwarelösungen, zum schließen der Sicherheitslöcher, dabei die Leistung der CPUs in Zukunft noch schmälern können.

Noch was nebensächliches, was mich interessiert:
RGB sollte auch vorhanden sein soweit möglich
Darf ich raten, du bist sicher unter 20?

habe ich Intel gewählt da mir ein Bekannter einfach so vor den Koof geschmissen hat dass AMD nicht alle Lizenzen besitzt dass hat mir einwenig Sorgen bereitet obwohl ich nicht einmal weiß was er damit meinte.

What? :ROFLMAO:

Und falsches forum btw...
Das konfig forum ist eins weiter unten.. @2k5lexi

Da gibt es auch einen Sticky mit einer Vorlage was wir gerne am Infos hätten um ne kaufberatung zu machen.
Füll uns die doch aus wenn der thread verschoben ist

Zuletzt bearbeitet:
Erstens danke für die Antwort aber den link den du empfohlen hast wo die pc Konfigurationen stehen die sind ja ais dem Jahre 2009 oder mach ich da was verkehrt???

Und zweitens falsch geraten bin 35 😁..
Ich stehs mir einfach auf die RGB Beleuchtung 😉

Ich schau mal weiter in den links wo ich meine Konfiguration posten kann...
Trotzdem danke für die Info 🙂

Alle drei Links sind aktuell, du meinst die ersten Zwei Links, die wurden vor langer Zeit erstellt und wurden immer weiter aktuell gehalten, das sieht man leicht wenn man zum ende der ersten Beiträge herunter geht, dort siehst du wann sie zuletzt bearbeitet wurden. Diese Links werden übrigens nicht nur von jeweils einer Person erstellt, dies ist ein Konsens aller beteiligten Nutzer (Profis!) und von Tests.

Tja, wenn jemand unbedingt LasVegas in seinem PC haben will, ist das natürlich jedem das seine, aber ich nahm immer an das dies nur Kinder wollen.

Kleiner Tipp für die Zukunft, Satzzeichen sind kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, oder musst du dieses DLC noch kaufen 😜

:moved:

Da ist unser Fragebogen mit allen Infos dass wir dir einen passgenauen Rechentaschner zusammenstellen können.

haben wir eig die möglichkeit wie bei cb das als vorabvorlage in den erstne beitrag zu machen?

wobei man sagen muss dass die frequenz bei cb deutlich höher ist als hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh