[Kaufberatung] Neuer Gaming Pc

Vastic

Neuling
Guten tag,
ich würde mir gerne einen neuen Pc zusammenstellen und auch selbst aufbauen, jetzt folgendes Probelm:
Ich habe keine Ahnung welche Komponenten gut Harmonieren & welche zusammen passen, ich habe mir aber ein paar Gedanken gemacht und habe folgende Komponenten zusammengefügt:
-AMD Ryzen 5 3600X, Prozessor
-MSI MPG X570 GAMING PLUS, Mainboard
-be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler
-G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
-MSI Radeon RX 580 ARMOR 8G OC, Grafikkarte
-Samsung 860 EVO 1 TB, Solid State Drive
-Seagate ST2000DM008 2 TB, Festplatte
-Thermaltake V200 TG RGB, Tower-Gehäuse

-Sharkoon SHP Bronze 600W, PC-Netzteil
Mein Budget liegt bei ca 1200€ für Verbesserung Vorschläge bin ich natürlich offen!

Was möchte ich überhaupt spielen?
World of Warcraft
League of Legends
Call of Duty Warzone
Wenn es erscheint das neue Elderscrolls

Habe ich Anforderungen?
Es wäre schön wenn es eine RGB- Beleuchtung geben würde.

Wie viele Monitore benutze ich?
Momentan benutze ich einen 31,5 zoll Monitor, die Überlegung einen kleineren 2 Monitor sich zuzulegen ist aber vorhanden.

Alte Komponenten:
Intel Core i5-6600 Prozessor
8GB DDR4 Arbeitsspeicher
240GB SATA-III SSD
1000GB SATA-III HDD
NVIDIA GeForce GTX 960 Grafikkarte (4GB GDDR5) Gigabyte
H110M-S2HP Mainboard

Mit freundlichen grüßen
Florian :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

und der monitor ist welcher? die größe ist irrelevant. wichtig ist Auflösung und wie viel hz

bzgl rgb solltest du dich eben entscheiden welches case. und wenn du gpu und mainboard mit 1 tool steuern willst sollten beide vom gleichen hersteller sein.

willst du RGB von corsair oder nzxt musst du das berücksichtigen.

Der Monitor ist dieser, von 2017
GPU und Mainboard habe ich schätze ich nie gesteuert um ehrlich zu sein, wenn nur unbewusst
wegen dem RGB von corsair & nzxt gibt es da große unterscheide`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh