[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

kevin1091

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
73
Hey Leute!

Nach fast 8 Jahren ist es soweit, will mir nen neuen Gaming PC zulegen :d

Was haltet ihr von diesen Daten? Das ganze soll 1621€ kosten und über Megaport zusammengebaut werden.

Cooler Master MasterBox MB600L
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Gigabyte H370 HD3, S.1151
NVIDIA GeForce GTX1070 Ti 8GB
16GB G.Skill DDR4-2400
250GB Samsung SSD 860 EVO
1TB Toshiba SATA III
DVD+/-Brenner, DoubleLayer
550W Corsair VS Series
HD-Audio Onboard
2 x Megaport Lüfter mit 33 roten LEDs, 120mm
Windows 10 Home 64-Bit deutsch

Zudem habe ich bereits einen AOC G2460PG 61 cm (24 Zoll) 144Hz Monitor

An Games spiele ich/werde ich hauptsächlich spielen: Overwatch, Quake Champions, Battlefield 5, CoD BO4
Nebenbei möchte ich gelegentlich Streamen ^^

Was haltet ihr davon? Evtl überteuert? Doch alles einzeln kaufen und selber zusammenbauen?

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
# Edit
Welche Ansprüche stellst du ans Streaming?
Solltest du das mehr als "1x die Woche für 20 Minuten für 2 Kumpels" machen dann könnte man über ein Ryzen System nachdenken,
dort bekommst du deutlichst mehr Streaming Performance bei nur geringfügig weniger Gaming Performance.
####

Hm ne gefällt mir nicht ganz so, und irgendwie finde ich den Laden auch komisch ehrlich gesagt..
Die Hardware ist bei diesem Laden viel zu überteuert, diese Konfig kann ich dir für locker 250€ weniger machen, das isn heftiger Aufpreis.
Netzteil ist nicht schlecht aber doch eher nein Danke,
Ram is lahm, unnötig weil schnellerer nicht wirklich mehr kostet,
"Nur" 250 GB SSD
Blower Style Grafikkarte wahrscheinlich -> nogo
Mainboard ist völliger quatsch, wer bitte verkauft ne K Cpu bei nem 1700€ PC ohne Z Board, heißt du hast ne CPU zum übertakten aber dein Mainboard erlaubt es ned.


Hier mal ne vergleichbare Hardware Konfig aber mit besseren Teilen die auch noch weniger kostet...

Gamer PC XL i7-8700K mit GTX1070Ti

Rechts auf Konfigurieren
Dann rechts unten bei "Eine Konfiguration laden" bitte diese Nummer eingeben: 78775

Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base
Intel i7-8700K
Scythe Mugen 5 (RevB)
ASRock Z370 Pro4
16GB DDR4 3000er
500GB Crucial MX500
2000GB SATA 6GB/s
8GB KFA GTX1070Ti EX
500W BeQuiet PurePower
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64 Bit
1.544,00 €

Das ist mal ein Basis-Vorschlag, selbstverständlich können Komponenten noch verbessert/ausgetauscht werden.

Dubaro hat sich n guten Namen erarbeitet, liefert gute PCs ab (wir haben hier im Forum nie eine negative Rückmeldung bekommen) und bietet sehr sehr faire Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die deine Hilfe erst mal!

Genau deswegen frage ich hier nach, hab nämlich keine Ahnung von den bezeichnungen ob der k Prozessor nur mit z MB arbeiten kann zum beispiel :/
Aber schon mal gut zu wissen das es sich gelohnt hat , nachzufragen :d
Das mit dem Streamen wäre neu für mich, kann ich also nicht sagen was daraus wird, wohl eher nix xD
Wollte das dann einfach mal so testen nebenbei, wie das läuft, ob wer zu schaut.

Im allgemeinen kommt mir noch die Frage, ob es sich im Moment lohnt einen PC zu kaufen, oder doch ein paar Monate später, weil dann irgend eine Hardware extrem günstiger ist? Natürlich wird im Nachhinein immer irgendwas günstiger sein ^^

Hast da extra kein Laufwerk rein gepackt? Da kommt mir die frage ob die Win10 version nen Bootfähigen stick dabei hat und was bedeutet OEM bei der windows version?
Das ausgewählte Gehäuse ist zu empfehlen oder kann man variieren? Ich finds ganz cool wenn an der Seite durch gucken kann ^^ aber auch nur spielerei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lassen wir das mal mit dem Streaming da jetzt spezifisch die Hardware drauf anzupassen. Solltest dich damit mal rumspielen wollen reicht der PC dafür natürlich auch.

Ne zur Zeit sind die Preise eigentlich echt okay, ich würde nicht dazu raten jetzt groß auf irgendwas zu warten.
Zwar stehen irgendwann noch dieses Jahr neue Intel CPUs an, aber weder Preise noch Verfügbarkeit sind bekannt, und wegen 5% mehr Leistung jetzt noch Wochen zu warten und 10% mehr zu zahlen weil neue CPUs, ne lass mal ^^

Wer braucht den heute noch ein Laufwerk ^^
So wie der PC jetzt Konfiguriert ist würde Dubaro dir Windows eh installieren, und wenn du Windows selbst ma neu installieren möchtest kannst du dir ja einfach selbst einen USB Stick machen, Microsoft bietet da ein eigenes Tool für an das die die neueste Windows Version herunterlädt, auf einen USB Stick kopiert, bootfähig macht und du musst es nur noch machen.
Ich pack dir einfach mal nochmal eins rein.

Du kannst ja einfach mal schauen in der übersicht welches der angebotenen gehäuse dir gefällt und dann sagen, das ausgewählte Pure Base ist schon n gutes Case, alternativer Vorschlag wäre jetzt zb:

be quiet! Pure Base 600 schwarz (Version ohne Fenster)
Fractal Define R5 Blackout - schallgedämmt

Ach, hier nimm mal diese Nummer jetzt für den Konfigurator, habs noch bissl überarbeitet und eben Laufwerk nochmal rein:

78845
 
Ok cool danke :)
Achso die bauen mir den auch zusammen, ist das schon im preis mit drin? Hab das grad nicht gesehen wo es steht.

Ja gut gefällt mir auch soweit, case gucke ich nochmal ^^

Also wäre die config so jetzt top und hätte für einige Jahre erst mal wieder Ruhe? XD ist ja nicht grad wenig Geld was da drauf geht...
Hier und da was nachrüsten irgend wann muss sicher sein, denk ich mal.

So spiele wie battlefield 5 kann ich damit problemlos spielen? Da ich einen 144 Hz Monitor habe will ich diese natürlich auch erreichen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist inkl Zusammenbau ja.

Du hast ja Gsync, das fängt ja eventuelle drops relativ gut ab. 144 hz wird auf höchsten Settings nicht drin sein, da kann sogar ne 1080 ins Schwitzen kommen.

Eine 1070 TI liefert in Battlefield 1 bei Ultra Settings so 120-140 FPS. Wenn du die Settings auf "Hoch" lässt passt das schon wieder.
 
Bei Dubaro kannst du nur komplette PCs ordern, die verkaufen keine Einzelteile ;)
 
Stimmt nur teilweise Shadow ^^ du kannst im Konfigurator anklicken ohne Zusammenbau dann bekommst du es einzelnd :p
 
oh, stimmt, wo du es sagst, das hatte ich echt vergessen, aber eigentlich sidn die Komplett-PC Händler und keine Teileschubser wie Mindfactory, Alternate und co.
 
Das stimmt natürlich ;)
Und bei 50 Euro für nen ordentlichen Zusammenbau, Windows Installation und somit Verifizierung das alle Teile funktionieren kann man natürlich nix sagen ;)
 
nein, das definitiv nicht, wenn ich da an MF denke, und es kommt immer noch daher wie von nem 3-Jährigen gebaut, ...
 
Ok wenn ich die Settings etwas runter schrauben muss ist das ok für mich, will nur nicht auf komplett low spielen, sieht zu beschissen aus.

Super dann danke erst mal und ich überlege mir mal wann ich das gute Stück bestellen werde :P

Bin aktuell auf der Arbeit, aber wenn ich zuhause bin würde ich euch mal die Daten von meinem jetzigen Rechner geben und fragen was ich dafür noch kriegen würde.
 
Nene auf low ganz sicher ned..

Jo mach das
 
Du darfst natürlich gern die Daten deines aktuellen PC posten, aber bitte bedenke die Forenregeln, Wertanfragen sind nur im entsprechenden Unterforum zulässig.
Eigentlich müsstest du da rein kommen, mit deinem Registrierungsdatum ;)

Forum de Luxx - Marktplatz - Wertanfragen
 
Ok hab im entsprechendem Forum ein Thema erstellt, vlt magt ihr ja rein schauen =)

Link

Hier die Stats:
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155
MB: ASRock Z68 Pro3
RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333
GPU: MSI Nvidia GF GTX 970
PSU: XFX PRO650W Core Edition
SSD: Samsung 750 EVO MZ-750250BW 250GB
HDD: Western Digital S-ATA 640GB Festplatte
Kühler: EKL Alpenföhn "Himalaya"
Gehäuse: Sharkoon T9 Value White
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh