Neuer Gaming PC muss Her

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 149291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 149291

Guest
Hey Leute,
Hab jetzt meinen Rechner seit 3 Jahren, und langsam denk ich es wird zeit für einen Neuen..
Mein Limit ist MAX. 1300 €
Und er soll schon etwas darstellen (gemeint sind Mods etc. )

Dafür hab ich ein Intel, Geforce System vorgesehen... da ich Mit Intel und Geforce einfach bessere Erfahrung habe

Also:

Case: Aerocool xPredator Evil Black Edition
CPU: Intel Core i7 2600K 4x3,4 Ghz
CPU Kühler: Corsair A70
Mainboard: ASRock Fatility P67 Professional
Netzteil: Tagan Piperock Serie 800Watt
RAM: Corsair Vengeance 6 GB DDR3 1600Mhz
GPU: MSi GTX 570 OC Twin FrozR II
Sata: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB

Wenn zB der Corsair A70 ein Problem Bei der Kühlung darstellt bitte Tipps für alternative Machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu welchem Zweck wird der Rechner genutzt und wie ist die Monitorauflösung?

Wenn es ein Gaming-PC werden soll, ist die CPU oversized, du kannst mit dem i5 2500K einiges sparen. Außerdem ist das Netzteil zu stark und 6 GB RAM machen bei einem Dual-Channel-System auch keinen Sinn.

Bitte Einsatzzweck posten!

EDIT: Okay, einige Links zu den Dingen, die ich bereits kritisiert habe:

CPU: http://geizhals.at/eu/a580328.html (Gilt, wenn nur gespielt werden soll, wovon ich wegen der GTX 570 mal ausgehe. Korrigier mich, falls notwendig)

PSU: http://geizhals.at/eu/a497624.html (Ziemlich gutes Netzteil, zwar teuer, aber meine persönliche Präferenz. Das von dir angegebene Tagan (wenn es dieses hier sein sollte: http://geizhals.at/eu/a296795.html) kommt mir etwas sehr günstig vor, für 800 Watt, abgesehen davon, dass du diese Leistung nicht brauchst)

CPU-KÜHLER: http://geizhals.at/eu/a486335.html (In diesem Bereich ist der Scythe Mugen 2 der am meisten empfohlene Kühler)

RAM. Das günstigste Kit mit 8 GB, DDR3-1333, CL9. Schnellerer RAM lohnt sich nicht, 6 GB sind eine Triple-Channel-Konfig, die aktuellen SB-System arbeiten aber mit Dual-Channel.

Zuletzt bearbeitet:
der einsatzzweck ergibt sich eigentlich aus dem titel ;)

aber wie gesagt wurde, bei der cpu reicht in dem fall der 2500k aus.

das netzteil ist etwa 300 watt überdimensioniert und der ram passt nicht zu einem dual channel system.
beim board kann man auch getrost nach reiner ausstattung kaufen.

Okay :d Den Titel hab ich mal getrost ignoriert xD

Aber meine Empfehlungen beziehen sich eigentlich auch auf ein Gaming-System ^^

Was mir noch auffällt: Das Mainboard ist meiner Ansicht nach zu teuer. Bereits mit einem Asus P8P67 dürftest du glücklich werden, Unterschied ist nur die etwas größere Ausstattung, die die meisten User aber nicht brauchen. Vergleiche die beiden Produkte miteinander und stell dir die Frage, ob du zu dieser Gruppe gehörst oder nicht. Zum OC eignen sich beide gleichermaßen, entscheidend ist dazu eigentlich nur der P67-Chipsatz. Ansonsten ist der OC-Vorgang durch den Weg über den Multiplikator recht problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
das modu87+ ist eigentlich zu teuer für das was es bietet.
tolles netzteil, aber die konkurrenz hat da mehr zu bieten (stichwort x-560)

Hier mal meine Vorstellung eines perfekten Zocker-PCs bis 1300€:

CPU: Intel Core i5 2500k - ca 175€
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 - ca 33€
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3 - ca 120€
RAM: GeIL Value Plus 2x 4GB 1333 MHz CL9-9-9-24 - ca 62€
Grafikkarte: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC - ca 292€
SSD: Crucial C300 64GB - ca 100€
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB - ca 41€
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 - ca 115€
Gehäuse: Lancool K58 - ca 60€
Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX - ca 140€
Kopfhörer (beide bestellen, probehören und einen zurück schicken):
AKG K601 - ca 150€
beyerdynamic DT 990 PRO - ca 150€

-> Gesamt: ca 1140€ (zzgl des Kopfhörers deiner Wahl)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Terr0rSandmann stimmt meiner Meinung nach mit den Wünschen des TEs überein und ist daher zu empfehlen. :)

@Terr0rSandmann: Ich würde künftig eventuell die Soundkarte ebenfalls aus der Gesamtrechnung entfernen. Sollte der TE nämlich günstigere KH oder gar keine wollen, so gäbe es deutlich billigere Alternativen (das geht auch bis zu Onboard).

Habe geschrieben, dass so MEINE Vorstellung von einem 1300€ aussehen würde.

Aber stimmt schon ... habe vergessen zu fragen, ob bereits Audioequipment vorhanden ist. Also, ist bereits Audioequipment vorhanden @ TE? :p

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Das genannte entspricht vollständig deinen Wünschen. Wenn es noch fragen gibt, solltest du sie jetzt stellen ;)

1300€ ist genau das Budget um echt alles unter zu kriegen, muss ich jedes Mal feststellen.

2500k
GTX570
SSD
Soundequipment

Bei 1000€ müsste man wohl wieder wo abstriche mache oder so, aber 1300€ passt perfekt um ein Rundumsorglospaket zu kaufen :)
Kann dir meine Konfi nur wärmstens empfehlen. Hätte ich selber nur zu gerne, leider fehlt ein bisschen die Kohle :(
Aber mein System reicht bisher auch aus um alles auf absolutes Maximum zu spielen, von daher passts schon :p
Denke ab BF3 wird wohl wohl was neues her müssen ... wird dann wohl auf ne neue Graka hinaus laufen ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Terrorsandmanns Zusammenstellung ist sehr stimmig. Würde ich auch so kaufen/empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh