Neuer Gaming PC inkl. Bildschirm

Ich denke am Ende wird keine wirkliche Mehrleistung bringen. Dann bleibt nur Optik und ggf. Themen wie Lautstärke o. Ä.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laustärke/Temperaturen kriegt man sehr gut mit UV in den Griff, was man bei aktuellen Grafikkarten so oder so machen sollte.
Ist wie CO bei den AMD CPUs. Pflichtprogramm.

Danke für die Infos, werde ich mir zu Gemüte führen. Dann wird die Palit reingepackt und bestellt inkl. Bildschirm.

Vielen Dank in die Runde für die Unterstützung :wink:

Viel Spaß mit dem System.
Und verlier dich nicht in dem Thema GPU UV und CPU CO (Curve Optimizer).
Da kann man seeehr viel Zeit reininvestieren, wenn man wirklich die maximalen Stable-Settings haben will.

Selbst wenn Spiele das unterstützen.
Schmufix hat vermutlich noch nie WoW und Shooter auf einem Ultra-Ultra-Wide gespielt. Wir reden hier nicht von 21:9, sondern von 32:9...

Doch, der Schmufix hat auch so einen Monitor und bis jetzt eine Menge Spass damit.
gerade WoW wird viel intensiver sein weil man mehr vom spiel sieht und weniger Wand

Ich hatte auch mal eine 5070TI. Was mir auffiel: die Idle Verbrauche waren stark unterschiedlich. Einfach mal den Test hier von Lux dazu ansehen. Meine Gigabyte kam nicht so gut weg. Ich glaube die Werte schwankten zwischen 13 und 33 Watt oder so... Falls das ein Kriterium ist.

P.S. Ich hatte bisher kein einziges Spiel, dass nicht mit 21:9 klar kam. Sogar Heroes of Might & Magic III geht randlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh